Praktikum bei AUBI-plus

Du bist auf der Suche nach einem interessanten und abwechslungsreichen Praktikum? Da bist du bei AUBI-plus genau richtig. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, in ein modernes Familienunternehmen mit einem jungen Team und außergewöhnlicher Kultur reinzuschnuppern. Wir bringen Menschen zusammen. Dieses Handeln begeistert uns und treibt uns zugleich an.

Klassenprimus oder cooler Typ: Wer bist du?

10 Sekunden! So lange dauert es, bis sich der Durchschnittsmensch entschieden hat, ob er sein Gegenüber sympathisch und interessant findet. Die meisten von uns versuchen bald darauf, „den Neuen“ in eine Schublade zu stecken. „Diese altmodischen Klamotten, die ist bestimmt total langweilig!“ Ungerecht ist so was, nett sowieso nicht. Leider bewahrheitet es sich oft, dass es in jeder Schule Menschen gibt, die eine bestimmte Rolle einnehmen. Die bekanntesten Typen hat Lucy Stacey Haase, Schülerin und Schülerpraktikantin bei stern.de, für euch zusammengefasst. Achtung: Nicht zu ernst nehmen.

Gesundheitsförderung

Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen. (Dirk Nowitzki) Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Im Rahmen eines Gesundheitsprogramms bieten wir verschiedene Möglichkeiten zur Steigerung des Wohlbefindens und der Fitness. Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich freiwillig außerhalb der Arbeitszeit mit einem speziellen Trainingsprogramm für ihre Gesundheit engagieren.

Vergleichbare Abschlüsse in ganz Europa

Die Europass Zeugniserläuterungen sorgen für mehr Transparenz in der Berufsbildung – jetzt auch für vollzeitschulische Aus- und Weiterbildungen.

"Wir sind die Spielemacher!"

Azubis des 1. Ausbildungsjahres führen ihre Eltern durch die Unternehmensgruppe. Einer bewährten Tradition folgend fand Anfang Mai zum sechsten Mal ein Eltern-Informationstag in der Espelkamper Unternehmenszentrale der Gauselmann Gruppe statt. Einer bewährten Tradition folgend fand Anfang Mai zum sechsten Mal ein Eltern-Informationstag in der Espelkamper Unternehmenszentrale der Gauselmann Gruppe statt. Insgesamt 34 Mütter und Väter folgten der Einladung ihrer Kinder, im Rahmen eines abwechslungsreichen und informativen Programms den Ausbildungsbetrieb Gauselmann persönlich kennenzulernen.

Bundesweite Kampagne mit außergewöhnlichen Motiven

CASINO MERKUR-SPIELOTHEK ist ein außergewöhnlicher Arbeitgeber, der für außergewöhnliche Freizeitgestaltung steht. „Außergewöhnlich“ ist deswegen auch das Motto der neuen bundesweiten Imagekampagne des Tochterunternehmens der familiengeführten, ostwestfälischen Gauselmann Gruppe, die auf einer ebenfalls außergewöhnlichen Aktion basiert:

Mit guten Noten die Ausbildung abgeschlossen

Für zehn Auszubildende der Gauselmann Gruppe hätte das Jahr nicht besser starten können, denn sie schlossen ihre Ausbildung vor den zuständigen Industrie- und Handelskammern mit Erfolg ab. In einer kleinen Feierstunde überreichte Armin Gauselmann als Vertreter der Unternehmerfamilie jetzt den anwesenden Absolventen ihre Berufsausbildungszeugnisse.

AUBI-plus in Österreich!

Wir sind zu Gast auf der BIM Salzburg

Gauselmann präsentiert Ausbildungsangebot auf der BAM 2013

„Check deine Chancen“ war das Motto der diesjährigen Berufsausbildungsmesse BAM, die am 13. und 14. Juni stattgefunden hat. Bereits zum 21. Mal präsentierten mehr als 60 kleine und große Unternehmen aus der Region ihr Ausbildungsangebot im Espelkamper Bürgerhaus – in diesem Jahr vor 1.400 Schülerinnen und Schülern.

Vorsprung durch Zusatzqualifikation

So vielfältig wie die Gauselmann Gruppe selbst, so vielseitig sind auch die Möglichkeiten, die gerade jungen Nachwuchskräften im familiengeführten Unternehmen geboten werden. Wer daher während seiner Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf neben Berufsschule und innerbetrieblichen Projekten noch Zeit und Motivation für eine Zusatzqualifikation hat, der kann sich bei der Gauselmann Gruppe in einem internen Fortbildungsprogramm auch gezielt branchenspezifisch weiterbilden.