Azubi-Recruiting Trends 2019

Was wünscht du dir für deine Ausbildung? - Du bist Schüler und suchst gerade nach einem passenden Ausbildungsplatz für dich? Oder du bist bereits Azubi in einem Unternehmen? Dann nutz deine Chance, die Ausbildung der Zukunft mitzugestalten! Wie das geht? Nimm an der Online-Befragung zur Studie Azubi-Recruiting Trends 2019 teil und sag das, was du rund um das Thema Ausbildung schon immer einmal loswerden wolltest. Und das beste: Auf alle Teilnehmer wartet ein Gewinnspiel mit tollen Preisen!

Schulwettbewerb “Fit für die Ausbildung” 2017

Berufsorientierung ist in vielen Schulen nicht nur ein fester, sondern auch ein ganz wichtiger Bestandteil des Unterrichts. Genau hier knüpft der jährliche Schulwettbewerb „Fit für die Ausbildung“ an, der die Schülerinnen und Schüler beim Finden von passenden Ausbildungs-, (dualen) Studienplätzen und Praktika unterstützt. Die Gewinner-Schulen erhielten nun von AUBI-plus und der Techniker Krankenkasse nun die attraktiven Preise und Urkunden.

Bundeswettbewerb Informatik: Nachwuchstalente am HPI ausgezeichnet

Rund 1.500 Jugendliche haben in diesem Jahr am 35. Bundeswettbewerb Informatik (BwInf) teilgenommen. Nach einer Finalrunde mit 28 Schülerinnen und Schülern ab der 9. Klasse standen die Sieger fest: In einer Feststunde am Hasso-Plattner-Institut (HPI) erhielten fünf Jugendliche den Titel des Bundessiegers.

Textilien als Ausdruck der Kulturen: Dein Design ist gefragt

Du studierst ein gestalterisches Fach wie Interior Design, Kunst, Mode, Innenarchitektur oder Grafik? Dann zeig, was du kannst – beim Wettbewerb „Express Your Culture - It's About You“. Die Wettbewerbsaufgabe besteht in der individuellen Interpretation von „Textilien als Ausdruck für Kulturen", die in einem eigenen Design umgesetzt werden soll. Mach mit und sicher dir einen der begehrten Preise!

3. Preis beim Frankfurt Style Award 2015

FRANKFURT - Gleich sieben Jungdesignerinnen unserer Stuttgarter und Mannheimer Modeschule hatten sich mit ihren eindrucksvollen Entwürfen und Modellen für den Frankfurt Style Award 2015 zum Motto „PIONEERING DESTINY“ für das große Finale am 05.09.2015 im Fraport-Forum am Frankfurter Flughafen erfolgreich qualifiziert. Sie wurden von der Jury des hochkarätigen internationalen Design-Wettbewerbs unter die TOP 20 von einer der drei Kategorien „Blue Revolution“, „ECOlogical Green“ und „Over the Rainbow“ gewählt.

Sören R. ist "Fleisch-Star-Talent 2014"

Der Gewinner und damit "Fleisch-Star-Talent 2014" ist Sören R. Aus den 20 Bewerbern für das Fleisch-Star-Talent 2014 wurden sechs Nominierte für die Hauptpreise in den Kategorien "Produktion" und "Verkauf" ermittelt. Der Wettbewerb "Fleisch-Stars" fand bereits zum 22. Mal in dieser Form statt. Wir gratulieren Sören für die ausgezeichnete Leistung!

PREISVERLEIHUNG EUROPEAN FASHION AWARD FASH 2013

FLORIAN WOWRETZKO, Absolvent 2012 unserer MANNHEIMER MODESCHULE BRIGITTE KEHRER, ist einer der Preisträger des EUROPEAN FASHION AWARD FASH 2013 und wurde mit dem SPECIAL MENTION ANERKENNUNGSPREIS ausgezeichnet. Der AWARD wird seit 2004 von der STIFTUNG DER DEUTSCHEN BEKLEIDUNGSINDUSTRIE (SDBI) ausgelobt. Er zählt u. a. aufgrund seiner anspruchsvollen Aufgabenstellung, der internationalen Jury und dem aufwendigen Auswahlprozess zu den INTERNATIONAL BEDEUTENDSTEN FÖRDERPREISEN für Nachwuchsdesigner.