Premiumpartner

Bereits seit 2005 gehen die Techniker Krankenkasse und AUBI-plus einen gemeinsamen Weg.

Schulnetzwerk

Unsere Partnerschulen unterstützen ihre Schüler auf der Website mit Inhalten für die Ausbildungs- und Studienplatzfindung sowie mit dem Bewerbungs-Coach.

Regionale Partner

Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere regionalen Partnerschaften.

Überregionale Partner

Informieren Sie sich hier über unser überregionales Partnernetzwerk.

Jobsuchmaschinen

Unsere Kunden profitieren von der optionalen Publizierung ihrer Vakanzen in verschiedenen Jobsuchmaschinen.

Kreise, Städte und Sportvereine

Diese Kreise, Städte und Sportvereine unterstützen ihre Websitebesucher mit unseren Inhalten für die Ausbildungs- und Studienplatzfindung.

Folgendes könnte dich auch interessieren


5 Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung per WhatsApp

5 Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung per WhatsApp

Du bist gerade auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz? Aber jedes Mal ein neues Anschreiben zu verfassen wird langsam nervig? Das wissen auch die Ausbildungsbetriebe. Immer mehr von ihnen setzen deshalb auf einen unkomplizierten Bewerbungsprozess via WhatsApp. Du möchtest dich auch per WhatsApp bewerben? Wir geben dir fünf effektive Tipps, wie du dich über unser Ausbildungsportal erfolgreich mit deinem Handy bewirbst!

Ausbilderinterview Nordex SE: Auszubildende individuell betreuen

Ausbilderinterview Nordex SE: Auszubildende individuell betreuen

Die Nordex SE wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet. Daraus motivierend hat das Unternehmen in einem Transferworkshop erste Impulse und Anregungen aus der Zertifizierung umgesetzt. Im Interview mit der AUBI-plus-Redaktion gibt Ausbildungsleiter Frank Ollwig spannende Einblicke in die Ausbildungsarbeit. Die Vergrößerung des Ausbilderpools und die bestmögliche Vorbereitung der Auszubildenden stehen dabei im Vordergrund.

Ausbilderinterview JAB ANSTOETZ: Ausbildung gemeinsam gestalten

Ausbilderinterview JAB ANSTOETZ: Ausbildung gemeinsam gestalten

Für die hohe Qualität seiner betrieblichen Ausbildung wurde das Bielefelder Familienunternehmen JAB JOSEF ANSTOETZ jetzt mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Besonders gute Bewertungen gab es für das Onboarding neuer Auszubildender, das berufliche Lernen im Betrieb und die Kompetenzen des Ausbildungspersonals. Im Interview mit der AUBI-plus-Redaktion gibt Ausbildungsleiterin Jutta Klause Einblicke in die Ausbildungsarbeit bei JAB JOSEF ANSTOETZ.