Wer wir sind und was uns antreibt

Wir begeistern unsere Kunden, indem wir als Ausbildungsoptimierer ihre betriebliche Ausbildung erfolgreicher machen.

Wir gewinnen für Ausbildungsbetriebe Azubis, zertifizieren ihre Ausbildung mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN®, qualifizieren Ausbilder*innen und veranstalten Konferenzen, wie das Deutsche Ausbildungsforum (DAF).

Wir begeistern junge Menschen, indem wir ihnen Stellen in Top-Ausbildungsbetrieben vermitteln und sie in der Berufs- und Betriebsfindung beraten. Hierfür betreiben wir mit aubi-plus.de eines der führenden Ausbildungsportale im deutschsprachigen Raum.

Mit diesem Engagement wirken wir dem Fachkräftemangel entgegen. Profiteur dieser Ausbildungsoptimierung ist nicht zuletzt das duale Ausbildungssystem.

Den Hauptsitz hat unser Familienunternehmen seit 1997 im ostwestfälischen Hüllhorst.

Das macht uns aus
Das macht uns aus

Was unser Ausbildungsportal so besonders macht? Bei uns finden junge Menschen Ausbildungsplätze bei Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben. Diese sind von Azubis geprüft und durch uns zertifiziert. Nur die Ausbildungsbetriebe, die uns von dem hohen Niveau ihrer Ausbildung überzeugen und die nachweisen, dass sie junge Menschen hervorragend qualifizieren, bekommen das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN®. Man erkennt sie an der goldenen Krone.

Neben der Suchmaschine finden junge Menschen bei uns ein umfangreiches Beratungsangebot zu allen relevanten Themen rund um Berufsorientierung, Ausbildung, (duales) Studium und Bewerbung.

Das sagen unsere Kunden

AUBI-plus hat uns mit einer umfassenden und zielgruppenorientierten Qualitätsanalyse unserer Marketingmaßnahmen wertvolle Tipps zur Optimierung unserer Außendarstellung gegeben. Die Beratung war umfassend, stets objektiv und absolut zeitgemäß mit Hinblick auf die besonderen Merkmale der Generationen Y und Z. Die Ergebnisse waren jederzeit nachvollziehbar und wurden uns äußerst kompetent und sympathisch präsentiert. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit. Ich kann das Beratungskonzept von AUBI-plus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Claudia Schäfer

Ausbildungskoordinatorin, TenneT TSO GmbH, Lehrte

TenneT TSO GmbH

Wir waren sehr erfreut, wie positiv die Zertifizierung auch intern aufgenommen wurde. Allen voran bei unseren Ausbildern, die durch unser sehr gutes Ergebnis in ihrer Arbeit bestätigt wurden.

Birgit Böhli-Tretschock

Ausbildungsleiterin

Heidelberger Volksbank eG

Seit vielen Jahren arbeiten wir gerne und sehr erfolgreich mit AUBI-plus zusammen. Unter den vielen Anbietern sticht AUBI-plus durch eine individuelle, sympathische und stets von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit heraus. Hier fühlt man sich mit seinen Anliegen ernst genommen, die Umsetzung erfolgt zügig und auf hohem Niveau. Der Dienstleistungsgedanke wird groß geschrieben, und unser Ausbildungsmarketing hat durch viele gute Tipps durch AUBI-plus enorm profitiert. Weiter so!

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Die AUBIaner

Die AUBIaner

Bei uns wird Zusammenhalt großgeschrieben! Hier erfahren Sie, wer Tag für Tag bemüht ist, den besten Service zu bieten und in Sachen Ausbildung die Nummer eins zu bleiben.

Firmenchronik

Firmenchronik

Hier erfahren Sie, wie alles begann, wie sich das Unternehmen entwickelte, wofür wir AUBIaner/-innen stehen und wohin wir wollen.

Ausbildung und Karriere

Ausbildung und Karriere

Das Sprungbrett für die Fachkräfte von morgen: Mit einer Ausbildung in einem unserer spannenden Fachbereiche starten Sie voll durch und werden nach Ihrem erfolgreichen Abschluss sofort übernommen.