Über die AUBI-plus GmbH

Unser Familienunternehmen mit Sitz in Hüllhorst im Kreis Minden-Lübbecke wurde 1997 gegründet, hat rund 50 Beschäftigte und agiert in der HR-Branche. Wir begeistern unsere Kunden, indem wir als Ausbildungsoptimierer ihre betriebliche Ausbildung erfolgreicher machen. Wir gewinnen für Ausbildungsbetriebe Azubis, zertifizieren Ausbildungsbetriebe mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN®, qualifizieren Ausbilder_innen und ausbildende Fachkräfte und veranstalten Konferenzen, wie z. B. das Deutsche Ausbildungsforum (DAF) in Berlin. Wir sind ihr Qualitätsanbieter.

Außerdem betreiben wir mit aubi-plus.de eines der führenden Ausbildungsportale im deutschsprachigen Raum, vermitteln jungen Menschen passende Ausbildungsstellen und beraten sie in der Berufsorientierungs- und Bewerbungsphase.

AUBI-plus Bürohaus
AUBI-plus Bürohaus

Für unsere Kunden ist unser Ausbildungsportal die ideale Plattform, um junge Menschen zu erreichen und passende Bewerber für ihre Stellen zu gewinnen. Neben der Suchmaschine bietet aubi-plus.de umfassende Informationen zu Berufsorientierung, Ausbildung, (dualem) Studium und Bewerbung.

Was unser Ausbildungsportal so besonders macht? Bei uns finden junge Menschen Ausbildungsplätze bei Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben. Diese sind von Azubis geprüft und durch uns zertifiziert. Nur die Ausbildungsbetriebe, die uns von dem hohen Niveau ihrer Ausbildung überzeugen und die nachweisen, dass sie junge Menschen hervorragend qualifizieren, bekommen das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN®. Man erkennt sie an dem goldenen Krönchen.

Das sagen unsere Kunden

Wir sind sehr überrascht über die Vielzahl der Bewerbungen, die uns erreichte. Ganz besonders gefällt uns als regionales Unternehmen die enge Zusammenarbeit mit den Schulen vor Ort. Die Schülerinnen und Schüler sehen so unsere Ausbildungsangebote direkt auf der Schulhomepage.

Ninja Junge

Bernard Krone Holding GmbH & Co. KG, Spelle

Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG

AUBI-plus hat uns mit einer umfassenden und zielgruppenorientierten Qualitätsanalyse unserer Marketingmaßnahmen wertvolle Tipps zur Optimierung unserer Außendarstellung gegeben. Die Beratung war umfassend, stets objektiv und absolut zeitgemäß mit Hinblick auf die besonderen Merkmale der Generationen Y und Z. Die Ergebnisse waren jederzeit nachvollziehbar und wurden uns äußerst kompetent und sympathisch präsentiert. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit. Ich kann das Beratungskonzept von AUBI-plus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Claudia Schäfer

Ausbildungskoordinatorin, TenneT TSO GmbH, Lehrte

TenneT TSO GmbH

Für HARTING ist die Ausbildung zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur. Die enge Zusammenarbeit mit AUBI-plus macht es möglich, uns als Ausbildungsbetrieb in unserer Region vorzustellen. Die stetig wachsende Anzahl der Bewerbungen motiviert und bestätigt uns darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Die AUBIaner

Die AUBIaner

Bei uns wird Zusammenhalt großgeschrieben! Hier erfahren Sie, wer Tag für Tag bemüht ist, den besten Service zu bieten und in Sachen Ausbildung die Nummer eins zu bleiben.

Die Historie der AUBI-plus GmbH

Die Historie der AUBI-plus GmbH

Wie alles begann: Die Historie von AUBI-plus. Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte und wichtige Meilensteine der AUBI-plus GmbH.

Ausbildung und Karriere

Ausbildung und Karriere

Das Sprungbrett für die Fachkräfte von morgen: Mit einer Ausbildung in einem unserer spannenden Fachbereiche starten Sie voll durch und werden nach Ihrem erfolgreichen Abschluss sofort übernommen.