Na super, alle deine Freunde sind über das Wochenende verreist oder haben schon etwas anderes vor und du sitzt zu Hause und weißt nichts mit dir anzufangen. Damit du die freie Zeit auch so super nutzen kannst, zeigen wir dir heute Dinge, die du tun kannst, wenn einfach nichts los ist.

These shoes are made for walking!
Draußen ist super Wetter, aber niemand hat Zeit fürs Schwimmbad. Das macht nichts, denn es gibt noch viele andere Sportarten, die du alleine bei tollem Wetter machen kannst. Schnall dir doch einfach die Inline-Skates unter die Füße, mach Gute-Laune-Musik an und fahr eine Runde durch die Gegend. Dabei bekommst du etwas von der Sonne ab und machst ganz nebenbei auch noch Sport. Funktioniert natürlich auch mit dem Fahrrad, Skateboard oder einfach zu Fuß.

Sei kreativ!
Niemand hat Zeit und dann ist auch noch schlechtes Wetter? Es muss nicht immer der Fernseher oder PC sein. Räum doch einfach mal dein Zimmer um oder dekoriere es neu. Wenn dir die Wände zu trist sind, kannst du ein paar Collagen aus schönen Fotos von deinen Freunden und dir basteln oder du verschönerst alte Ordner, Ausbewahrungskisten etc. mit buntem Papier oder mit Sprühfarbe. Ist ganz leicht, macht Spaß und du kannst am Ende des Tages etwas vorweisen.

Keep calm and eat cake!
Stöbere doch einfach mal im Internet oder in alten Kochbüchern nach tollen Rezepten und probiere diese aus oder kreiere eigene Rezepte. So vertreibst du dir die Zeit mit kochen oder backen und kannst dich auf ein leckeres Ergebnis freuen.

Who let the dogs out?
Wenn du Tiere magst und ein Tierheim in deiner Nähe ist, kannst du dort vorbeischauen und ehrenamtlich helfen. Wenn du das öfter machst und dich die Mitarbeiter des Tierheims kennen, kannst du an einem langweiligen Nachmittag auch einfach mal mit den Hunden dort Gassi gehen. So tust du nicht nur dir, sondern auch den Vierbeinern etwas Gutes! P.S.: Ehrenamtliche Tätigkeiten sind auch super für deine Bewerbung! ;)

Mach etwas Neues!
Nichts macht mehr Spaß, als sich so richtig in etwas reinzuhängen und etwas zu erreichen. Versuche dir z.B. selbst ein Instrument beizubringen, eine neue Sprache zu lernen oder auch einen eigenen Blog zu einem bestimmten Thema, das dich interessiert, auf die Beine zu stellen. So hast du immer etwas zu tun und wirst auch in Zukunft keine Langeweile mehr haben!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Nach oben