Von rund 6000 Auszubildenden, die im Sommer geprüft wurden, erhielten 248 junge Menschen aus der Region Ostwestfalen-Lippe die Bestnote.  „Mit ihrem sehr guten Ergebnis haben Sie Fleiß, Ehrgeiz und positives Denken bewiesen“, so Wolf D. Meier-Scheuven, IHK-Präsident, der zusammen mit IHK-Geschäftsführer Swen Binner durch den Abend geführt hat.

Nach diesen einleitenden Worten bekamen die jungen Absolventen in einer feierlichen Zeremonie ihre „Besten-Urkunde“ mit einem kleinen Präsent überreicht. Die Ehrung wurde von Jeannette Loutfi, Gewinnerin des „Sing-a-Song“-Gesangswettbewerbs von Radio Gütersloh, musikalisch begleitet.
Der Abend wurde mit einem gemütlichen Beisammensein beendet.   

Pascal Gentemann, der seit August 2011 bei AUBI-plus ist, hat sein Hobby zum Beruf gemacht. „Ich war schon immer sehr technikbegeistert. In meiner Freizeit beschäftige ich mich häufig mit IT-Systemen. Die Arbeit am PC macht mir einfach viel Spaß“, so Pascal. Er betreut das Karriereportal und unser Online-Medium "Berufsstart". Pascal arbeitet auch an größeren, bereichsübergreifenden Projekten, unter anderem am Relaunch unseres Karriereportals Anfang des Jahres. Er unterstützt auch weiterhin als Fachkraft das Team von AUBI-plus.

Wir wünschen Pascal beruflich und privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Die besten Unis der Welt – hier studiert die Elite von morgen

Die besten Unis der Welt – hier studiert die Elite von morgen

Du kennst sie bestimmt aus Filmen, Serien oder Büchern. Wenn von Elite-Universitäten gesprochen wird, denkt man an die renommiertesten Universitäten der Welt, wie Harvard, Oxford, Yale, die University of Cambridge oder das MIT in Boston. Die Liste der hochklassigen Universitäten ist lang, die Liste der Bewerber noch länger. Doch was ist eine Elite-Hochschule überhaupt, was zeichnet sie aus, wie kommst du dahin und gibt es solche ausgezeichneten Hochschulen auch außerhalb der USA und England? - Vielleicht sogar in Deutschland? Wir beantworten die wichtigsten Fragen über Eliteuniversitäten auf der ganzen Welt, vielleicht wirst ja sogar du ein Studium an einer der Top-Universität aufnehmen.

Wie wird man eigentlich E-Sportler?

Wie wird man eigentlich E-Sportler?

Die Hälfte des Tages an der Konsole trainieren! Was nach Spaß klingt, ist für Pro-Gamer intensiver, disziplinierter Alltag. Sie sind ein Phänomen des 21. Jahrhunderts, füllen riesige Stadien mit begeisterten Fans und spielen um Preisgelder in Millionenhöhe. In den vergangenen Jahren hat sich eine riesengroße eSport-Szene mit zahlreichen Spielern entwickelt, die in offiziellen Vereinen nach begehrten Titeln streben. Doch wie wird man eigentlich ein Pro-Gamer?

Valentinstag und Geschenke: Welche Branchen verdienen am meisten?

Valentinstag und Geschenke: Welche Branchen verdienen am meisten?

Du kennst es sicherlich auch: Der Valentinstag rückt näher und die Valentinstag-Liebhaber suchen wieder ganz aufgeregt nach romantischen Geschenken und geben echt nicht wenig Geld für ihre Partner aus. Die hohen Ausgaben lassen die Kassen in vielen Geschäften klingeln. Diese erzielen vor allem am Tag der Liebe einen besonders hohen Umsatz. Gehörst du auch zu denen, die dem Geschenkekonsum am Valentinstag verfallen? Wir stellen dir Branchen und Berufe vor, die an diesem besonderen Tag auch besonders profitieren und verraten dir, wie du im Lockdown 2021 trotzdem an das richtige Geschenk kommst.