Die Top 5 Spartipps für den Urlaub

Bald ist es endlich so weit: die schönste Zeit des Jahres beginnt – die Zeit der Sommerferien! Tolles Wetter, grillen, mit Freunden im Freibad relaxen und vor allem der langersehnte Urlaub. Dieser kann jedoch ohne die richtigen Tipps ganz schnell sehr teuer werden. Um euren Geldbeutel zu schonen, haben wir euch heute ein paar Tipps und Tricks rausgesucht, wie man im Urlaub am besten Geld sparen kann, ohne etwas zu verpassen!

Party, Strand, Natur und Sport: Das sind die 5 Top Reiseziele

Endlich Ferien! Nach den letzten Klausuren ist es nun an der Zeit, dich vom Lernstress zu erholen und in den Urlaub zu fahren. Egal ob du am liebsten feiern, einfach nur die Natur genießen oder Sport treiben möchtest: Für jeden Geschmack gibt es das passende Reiseziel. Ein paar ausgewählte Domizile stellen wir dir heute vor.

Die 5 skurrilsten Berufe

Viele Jugendliche wollen heutzutage einem außergewöhnlichen Beruf nachgehen und nicht den üblichen Büro- oder Handwerksjob machen. Für diejenigen unter euch, die das genauso sehen, haben wir heute etwas! Wir stellen euch 5 skurrile Berufe vor, bei denen euch die Leute garantiert zweimal fragen, was ihr beruflich macht!

5 Tipps gegen Langeweile

Endlich Wochenende! Die Klausuren sind geschrieben, du musst nicht mehr lernen und kannst die ganze Zeit machen was du möchtest. Ganz oben steht da natürlich „Freunde treffen“! Aber was machst du, wenn niemand Zeit hat und du alleine zu Hause bist? Kein Problem, wir haben heute für dich die ultimativen Tipps gegen Langeweile!

Fünf Kollegen, die jeder kennt

Wenn du einmal an deine Freunde und Klassenkameraden denkst, fallen dir bestimmt viele Beispiele für unterschiedliche Persönlichkeitstypen ein: Da wäre zum einen der Klassen-Clown, der immer für einen Spaß zu haben ist. Dann die Ja-Sagerin, die einfach viel zu hilfsbereit ist, um auch einmal „Nein“ zu sagen, und natürlich die Zicke, der man es einfach nie recht machen kann und die immer etwas zu meckern hat. Jeder Mensch hat seine Stärken, Schwächen und Eigenheiten. Mit manchen Eigenschaften kannst du gut umgehen, andere Charakterzüge findest du nervig und machen den Umgang miteinander schwierig.

Verstärkung für die Marketing-Abteilung

Seit Mitte März verstärkt Heidi die Marketing-Abteilung bei AUBI-plus. Wir haben ein Interview mit ihr geführt und sie gefragt, wie sie die ersten sechs Wochen an ihrem neuen Arbeitsplatz erlebt hat. Weiterhin wollten wir sie auch privat etwas besser kennen lernen und haben nach Freizeitaktivitäten und liebsten Reisezielen gefragt.

Die lustigsten Scherze für den 1. April

Heute ist es wieder soweit, der 1. April steht vor der Tür! Aber was heißt das für euch? Natürlich Streiche, Streiche, Streiche. Seid ihr schon bereit oder braucht ihr noch ein paar gute Ideen? Wenn ja, geben wir euch gleich ein paar Tipps, wie sich eure Freunde noch lange an diesen Tag erinnern werden!

Molekularküche: Bedeutung, Ausbildung, Rezept

Sie bietet nicht nur dem Gaumen, sondern auch dem Verstand ein besonderes Erlebnis: Die Rede ist von der Molekularküche. Gerade in den letzten Jahren nimmt das Interesse an dieser ausgefallenen Kochmethode immer mehr zu. Aber was bedeutet Molekularküche überhaupt und wer bereitet solch spektakuläre Gerichte zu?

Meine Ausbildung bei AUBI-plus

Hallo, mein Name ist Rabea Wankelmann und ich werde im Juli dieses Jahres eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei AUBI-plus beginnen. Nach meinem Abitur habe ich zunächst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften begonnen, habe nun aber festgestellt, dass eine betriebliche Ausbildung besser geeignet ist.

Meine Hospitation im Marketing

Jetzt ist es endlich soweit, meine dreiwöchige Hospitation im Marketingbereich steht an. Eigentlich bin ich aber Teil eines Vertriebsteams und meine Hauptaufgaben liegen in dem Verkauf unserer Dienstleistungen und der Kundenbetreuung. Mit ein paar Umwegen habe ich 2014 eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei der AUBI-plus GmbH begonnen. Warum Umwege? Weil ich eigentlich eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen habe, diese dann aber doch nach langer Überlegung abgebrochen habe und das obwohl ich sehr gerne weiterhin mit Menschen arbeiten würde. Und das kann ich auch in meiner neuen Ausbildung.

Nach oben