5 Tipps für einen selbstgebastelten Adventskalender

Bereits im 19. Jahrhundert haben Eltern versucht, ihren Kindern die Wartezeit bis Weihnachten zu versüßen. Damals gab es unterschiedliche Varianten eines „Adventskalenders“: Manche Familien haben zum Beispiel 24 Bilder Tag für Tag, bis zum Heiligen Abend, aufgehängt. Andere wiederum haben 24 Kreidestriche an die Wand gemalt und jeden Tag durften die Kinder einen Strich wegwischen. Einen weiteren Brauch pflegen wir sogar bis heute, nämlich das Anzünden der vier Adventskerzen an den Adventssonntagen.

Das starke Geschlecht: 10 (un)typische Männerberufe

Heute ist Weltmännertag, ein Aktionstag, der Männer an ihre Gesundheit erinnern soll. Wusstest du beispielsweise, dass die Lebenserwartung eines Mannes im Durchschnitt 7 Jahre unter der einer Frau liegt? Männer sollen an diesem Tag dazu angeregt werden, sich mit Gesundheitsrisiken und ihrer Zukunft auseinanderzusetzen. Wir wollen den heutigen Tag zum Anlass nehmen, Klischees über Männer auf den Prüfstand zu stellen. Dabei haben wir uns in der Berufswelt umgeguckt und herausgefunden, dass sich manche Vorurteile bestätigen und manche wiederum nicht.

Die 10 besten Tipps zum Sparen in deiner Ausbildungszeit

Egal ob Kino, Sport, Feiern am Wochenende oder auch Entspannung mit einem neuen Buch – all das kostet Geld. Davon hast du als Auszubildender im Normalfall ohnehin nicht allzu viel. Dazu kommen noch Kosten für beispielsweise den Weg zur Arbeit, Schulbücher, Versicherungen, Steuern. Aber möchtest du während deiner Ausbildung komplett auf Kino und dergleichen verzichten? Passend zum Weltspartag sind hier die 10 besten Tipps für dich, um als Azubi deine Unkosten zu decken und trotzdem nicht der schönen Dinge des Lebens zu entsagen.

Die 10 beliebtesten Halloween Kostüme

Einige Kostümierungen aus Film und Fernsehen triffst du zu Halloween jedes Jahr aufs Neue an. Manche davon in dutzenden Variationen und vielfacher Ausführung, wie beispielsweise Zombies oder Hexen, andere mit hohem Wiedererkennungswert, wie Frankensteins Monster oder Michael Myers. Hier sind 10 der beliebtesten Kostüme, die du ohne größeren Aufwand als Vorlage für dein eigenes Kostüm verwenden kannst.

Durchblick beim ersten Klick: Entdecke unsere neue Startseite

Hast du heute schon unser Karriereportal besucht? Dann ist dir bestimmt unsere neue Startseite aufgefallen! Egal ob du dich erst noch beruflich orientieren musst oder schon ganz konkret einen Ausbildungsplatz suchst: Ab sofort kommst du mit einem Klick ans Ziel! Informationsangebote zu Ausbildung, Studium und Ausbildungsbetrieben helfen dir bei der Orientierung, weiterhin kannst du direkt nach einem passenden Ausbildungs- oder Studienplatz suchen.

Feier mit: Heute ist Tag des Cheeseburgers!

Heute hast du allen Grund, ohne schlechtes Gewissen zu Fast-Food zu greifen, denn heute ist der "National Cheeseburger Day". Zu diesem besonderen Feiertag stellen wir dir 10 interessante Fakten rund um den Burger mit Käse vor. Wusstest du zum Beispiel, dass der Cheeseburger die beliebteste Henkersmahlzeit von zum Tode verurteilten Straftätern in den USA ist?

10 Gründe, wieso wir uns auf den Herbst freuen

Wo ist denn nur der Sommer geblieben? Gerade hat die Freibadsaison angefangen und jetzt ist der Sommer gefühlt schon wieder vorbei. Am 01. September war meteorologischer Herbstanfang und der hat sich auch schon direkt bemerkbar gemacht! Aber kein Grund zur Trauer, denn auch der Herbst hat so seine Vorzüge. Warum wir den Herbst super finden, erfahrt ihr im heutigen Artikel!

Iss-draußen-Tag: 5 Tipps für ein gelungenes Picknick

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Doch bevor der Herbst einzieht, wird am letzten Tag des Monats August noch der Iss-draußen-Tag veranstaltet. An diesem Tag geht es mit allerlei Leckereien im Gepäck raus in die Natur, ihr genießt die frische Luft und lasst es euch einfach gut gehen. Wir haben ein paar Tipps und Ideen für ein tolles Picknick im Freien für euch zusammengestellt.

Lecker und gesund: Die 5 besten Smoothie Rezepte

Sommer, Sonne, hohe Temperaturen – da hat man meistens keine Lust auf ein deftiges Essen. Viel Obst und Gemüse sind daher ideal für den Sommer. Das Problem: Nicht jeder isst gerne täglich viel Salat und Früchte. Damit ihr trotzdem abwechslungsreich und fit durch den Sommer kommt, stellen wir euch heute 5 superleckere und gesunde Smoothies vor, die ihr innerhalb weniger Minuten zubereiten und ganz leicht in eurem Speiseplan unterbringen könnt.

5 Tipps für einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr

Ausschlafen und faulenzen, etwas mit Freunden unternehmen, den Tag an der frischen Luft verbringen – damit ist vorerst Schluss. Morgen beginnt in Nordrhein-Westfalen das neue Schuljahr. Jetzt heißt es wieder: Früh aufstehen, Hausaufgaben machen, Bücher wälzen und für Klausuren lernen. Wir haben ein paar Tipps für dich zusammengestellt, mit denen der Start ins neue Schuljahr garantiert gelingt!