Bewerbung Gießereimechaniker

Dein Traum war es schon immer, etwas selbst herzustellen und dabei sowohl die eigenen Hände zu benutzen als auch komplexe Maschinen und Anlagen zu steuern? Du bist geradezu technikbegeistert und hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen und kleineren Maschinen gesammelt?

Solche Erfahrungen und Interessen solltest du in deiner Bewerbung unbedingt erwähnen und jedes Mal mit einem Ereignis aus deinem Lebenslauf belegen. Es eigenen sich zum Beispiel Praktika im technischen oder handwerklichen Bereich und Hobbies, die zeigen, dass du handwerklich veranlagt bist und anpacken kannst.

Das Anschreiben ist der Teil deiner Bewerbung, in dem du dich deinem eventuell zukünftigen Arbeitgeber vorstellst und begründest, warum es genau dieser Betrieb und genau dieser Beruf für dich sein soll.

Wenn du einen guten Eindruck machst – dazu gehört übrigens auch, dass deine Bewerbung frei von Fehlern ist und die Bewerbungsstandards einhält – ist das Vorstellungsgespräch vielleicht schon nicht mehr weit entfernt!

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Diese Berufe könnten dich auch interessieren