In der XPOST spannende Karrierechancen ergreifen

Zum dritten Mal macht die jobmesse deutschland tour am 09. und 10. Mai in Köln Halt, um motivierte Bewerber aller Altersstufen und Qualifikationen mit attraktiven Arbeitgebern zusammenzubringen. Da sich die Messe in den letzten Jahren stets vergrößert hat, findet nun im dritten Jahr ein Tapetenwechsel statt: Die jobmesse köln eröffnet in der XPOST (früher EXPO XXI), welche inmitten der Kölner Neustadt die ideale Kulisse bietet.

Der rote Teppich als Karrieresprungbrett

Die jobmesse deutschland tour ist inmitten ihrer Saison 2015. Am 18. und 19. April findet die erfolgreiche Veranstaltung in den Weser-Ems Hallen in Oldenburg statt. Ein ganzes Wochenende lang können engagierte Messegäste vom Schüler bis zum Ingenieur hier auf die Suche nach ihrem Traumjob gehen. Rund 60 attraktive Arbeitgeber präsentieren spannende berufliche Perspektiven und freuen sich auf zahlreiche Talente. Wer den Berufseinstieg sucht, neue Herausforderungen anstrebt, sich zu Weiterbildungsmöglichkeiten informieren möchte oder eine internationale Karriere plant, ist auf der jobmesse oldenburg richtig.

Gebäude mit viel Technik: Starte deine Ausbildung bei Caverion

Erst die richtige Gebäudetechnik erweckt Büros, Industrieanlagen, Flughäfen, Kraftwerke, Hotelkomplexe oder Kongresszentren zum Leben. Damit sich Menschen dort wohlfühlen und sicher arbeiten und wohnen können, benötigen die Gebäude Licht, Energie, Heizung, Kühlung, Wasser, Lüftung und Sicherheit. Nutzerfreundlich und zuverlässig, umweltfreundlich und energieeffizient, kostenoptimiert und langlebig - die Wunschliste an die Gebäudetechnik ist lang.

Molekularküche: Bedeutung, Ausbildung, Rezept

Sie bietet nicht nur dem Gaumen, sondern auch dem Verstand ein besonderes Erlebnis: Die Rede ist von der Molekularküche. Gerade in den letzten Jahren nimmt das Interesse an dieser ausgefallenen Kochmethode immer mehr zu. Aber was bedeutet Molekularküche überhaupt und wer bereitet solch spektakuläre Gerichte zu?

Economic Summer Camp: Wirtschaftsthemen plus Spaß für Schüler

Bereits zum siebten Mal findet das Economic Summer Camp für wirtschaftsinteressierte Schüler der Klassen 10 bis 12 in Bielefeld statt. In der Woche vom 2.8. bis zum 7.8. lernt ihr in Workshops und Vorträgen viel über Wirtschaftsthemen. Zudem bekommen ihr Einblicke in den Arbeitsalltag bekannter Unternehmen und könnt euch mit Unternehmern und Personalleitern unterhalten. Der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz. Die Teilnahme ist kostenlos. Bewerbungsschluss: 31.März 2015.

MINTrelation zu Besuch bei Hettich in Kirchlengern

Am 22. Januar 2015 besuchten uns Personalverantwortliche und Botschafterinnen der am Projekt MINTrelation beteiligten Unternehmen. Um einen Einblick in die Hettich Welt zu bekommen, führten wir durch das Forum und organisierten eine Betriebsbesichtigung. Außerdem sprachen wir über gemeinsame MINT-Aktivitäten zu denen unter anderem der Girls‘ Day, Berufeparcours an Schulen, die ExpoMINT Berufetage und die Aktion BINGO gehören.

BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

Jahr für Jahr überlegen Hunderte von Schülerinnen und Schüler im Mühlenkreis, wie es nach der Schule weitergehen soll: Ein Studium? Oder doch eine Berufsausbildung? Bei der Wahl der möglichen Ausbildungsbetriebe steht die HARTING Technologiegruppe bei vielen jungen Bewerbern ganz oben auf der Liste.

Oberbürgermeister besucht Falkschule im Frankfurter Gallusviertel

Das ist ein ganz besonderer Schultag! Das erste Mal kommt der Oberbürgermeister Peter Feldmann zu Besuch in die Falkschule im Frankfurter Gallusviertel. Zusammen mit einem dreiköpfigen Team der Stadt Frankfurt berichtet er über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadtverwaltung und erläutert die Vielfalt der Jobs und Aufgaben.

Aktionstag "mädchen liebt technik"

Technik und Frauen, das passt nicht zusammen? Und ob! Lern dich selbst von einer anderen Seite kennen und entdecke dein Talent für technische Berufe. Wenn der Mut, neue Wege zu gehen auf beste Perspektiven für die Zukunft trifft, dann ist das Chemie, die verbindet. Informier dich über den Aktionstag „mädchen liebt technik“ am 21. Oktober bei BASF.

Ausbildung zur Dirndl-Schneiderin

Seit Samstag ist es nun offiziell: Die Oktoberfest-Zeit hat endlich begonnen. Doch was wäre ein Oktoberfest ohne ein Dirndl oder eine Lederhose? Speziell für diese Zeit leihen sich die Menschen in den verschiedenen Kostümverleihen ihre Sachen aus oder kaufen diese von der Stange oder lassen sich einfach ein perfekt sitzendes Dirndl maßschneidern!