„Die Zukunft im Blick“, das ist das Motto der SHD Holding GmbH. Das Unternehmen setzt auf die Ausbildung und Entwicklung neuer Nachwuchskräfte und bietet dir somit nicht nur eine abwechslungsreiche, sondern auch eine zukunftsorientierte Ausbildung. Starten kannst du deine Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker für Systemintegration, Informatikkaufmann oder IT-Systemkaufmann. Im wirtschaftlich-kaufmännischen Bereich kannst du eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann beginnen.

Egal für welche Ausbildung du dich entscheidest, du kannst die sicher sein, dass es nie langweilig wird! In deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du die verschiedensten Abteilungen und Geschäftsbereiche kennen und erhältst somit einen Einblick in die gesamte Unternehmensstruktur. Im Bereich der Informatik liegen deine Schwerpunkte in der Aufbereitung von Hardware und dem Datenbankmanagement. Du erlernst zudem den Umgang mit unterschiedlichen Programmen zur Entwicklung neuer Software und Programmen der Warenwirtschaft. In den verwaltungstechnischen Ausbildungen hingegen, wirst du Profi im Finanz- und Rechnungswesen, setzt dich mit Auftragsbearbeitungen und Verträgen auseinander und bist für die Kundenberatung zuständig.

Aber nicht nur die Vielfältigkeit, sondern auch die vielen zusätzlichen Förderungen in der Ausbildung machen die Ausbildung bei SHD so attraktiv! In verschiedenen Förderseminaren erhältst du Kenntnisse zu MS-Programmen, Netzwerkstrukturen und der Programmiersprache. Hinzu kommen diverse Englischkurse und Kommunikationsseminare in denen du lernst, wie du Struktur in einen hektischen Arbeitstag bringst, Präsentationen hältst und dich dabei richtig ausdrückst. Durch diverse Events, die von Auszubildenden organisiert werden, stärkt SHD deine Teamfähigkeit und den Zusammenhalt im Unternehmen. Zudem kannst du an Lehrgängen zur Prüfungsvorbereitung teilnehmen, womit du für deinen Abschluss bestens vorbereitet bist.

Du bist begeistert von den Möglichkeiten, die dir das Unternehmen bietet und möchtest gerne eine Ausbildung bei SHD beginnen? Dann informiere dich über offene Ausbildungsplätze im Premiumprofil von SHD!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Arbeitgeber der Woche: SHD Holding GmbH

Arbeitgeber der Woche: SHD Holding GmbH

Mit 10.000 Mbit/s startest du deine Ausbildung bei der SHD Holding GmbH. Seit 1983 konzentriert sich das Unternehmen von Beginn an zielgerichtet auf die Entwicklung und Vermarktung von Software- und Organisationslösungen für die Möbelbranche. Das Softwareunternehmen bietet dir das optimale Sprungbrett für eine Ausbildung mit Zukunft.

Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.