Lift off Richtung Traumjob

Das Hannover Congress Centrum (HCC) ist am 22./23. Februar wieder das Zuhause der mittlerweile 28. beruf & bildung. Attraktive Arbeitgeber sämtlicher Branchen und Größen sowie bekannte Bildungseinrichtungen gehen dann auf die Suche nach engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die bald in das Berufsleben starten möchten. Neben wertvollen Gesprächen am Messestand erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Diese Betriebe haben freie Ausbildungsplätze in Bremerhaven und umzu

Im Sommer 2019 werden wieder tausende Jugendliche in Bremerhaven und Umgebung eine Ausbildung beginnen. Wir stellen euch einige Ausbildungsbetriebe aus der Region vor, die noch freie Ausbildungsplätze besetzen wollen. Ein Beispiel bildet die Fachschule für Heilerziehungspflege und Berufsfachschule Pflegeassistenz. Viel Spaß beim Durchklicken und Lesen: „Man bekommt hier eine ganz andere Sicht auf die Menschen“, meint Patrick Drost. Der Absolvent der Fachschule für Heilerziehungspflege an den Berufsbildenden Schulen Sophie Scholl hätte sich vor einiger Zeit noch nicht einmal vorstellen können, dass ausgerechnet dies sein Traumberuf werden könnte.

Sicherheit am Arbeitsplatz - Die wichtigsten Verhaltensregeln

Der 11.02. ist der Tag des Notrufs. Dieses Datum soll an die Wichtigkeit der Notrufnummer 112 erinnern und gleichzeitig hervorheben, dass Hilfe in einer Notsituation nur einen Anruf entfernt ist. Gerade am Arbeitsplatz muss die Sicherheit der Mitarbeiter stets gewährleistet sein. Falls trotzdem etwas passiert, solltest du mit der Notsituation umgehen können.

Dein Start in den Beruf bei der Koehler Paper Group

Kassenzettel, Spielkarten, Bierdeckel – wenn du einmal an deinen Alltag denkst, fallen dir wahrscheinlich noch viel mehr Dinge ein, die aus Papier, Karton und Pappe gemacht sind. Die Koehler Paper Group stellt diese Papiersorten her – und braucht dafür jede Menge Fachkräfte! Wir stellen dir heute vor, in welchen Berufen du bei Koehler durchstarten kannst und was dich während der Ausbildung erwartet.

Geschenke zum Valentinstag: Welche Branchen verdienen am meisten?

Du kennst es sicherlich auch: Der Valentinstag rückt näher und die Fanatiker des Festes suchen wieder ganz aufgeregt nach romantischen Geschenken und geben dabei für ihren Partner gerne mal ein paar Euros mehr aus. Ihre hohen Ausgaben lassen die Kassen in vielen Geschäften klingeln. Gehörst du auch zu denen, die dem Geschenkekonsum am Valentinstag verfallen? Wir stellen dir Branchen vor, die von dem Fest der Verliebten besonders profitieren.

jobmesse münchen mit neuem Karriere-Input

Am 09./10. Februar macht die jobmesse deutschland tour bereits zum 11. Mal Halt in München. Rund 120 Aussteller gehen im MOC Veranstaltungscenter zwei Tage lang auf die Suche nach neuen Mitarbeitern und Kollegen. Das Rahmenprogramm zeigt sich in ganz neuer Vielfalt und mit hohem Mehrwert für Karriereinteressierte.

Wie du deine Daten im Internet schützt

Datensicherheit im Internet ist ein aktuelles Thema. Spätestens seit der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die im Mai 2018 in Kraft getreten ist, ist Datenschutz in aller Munde. Doch was heißt das eigentlich für dich? Wie kannst du deine Daten im Internet schützen? Und worauf solltest du bei deinen Social-Media-Einstellungen achten? All das erfährst du im folgenden Beitrag.

Ausbildung zum Atem-, Sprech- und Stimmlehrer

Du hast bestimmt schon oft politische Debatten im Fernsehen verfolgt. Dabei ist dir sicherlich ein ums andere Mal die Frage aufgekommen, wie es Politiker und berühmte Persönlichkeiten schaffen, vor einem riesigen Publikum absolut frei zu sprechen und gleichzeitig Selbstsicherheit und Überzeugungskraft auszustrahlen?

Azubi-Recruiting Trends 2019

Was wünscht du dir für deine Ausbildung? - Du bist Schüler und suchst gerade nach einem passenden Ausbildungsplatz für dich? Oder du bist bereits Azubi in einem Unternehmen? Dann nutz deine Chance, die Ausbildung der Zukunft mitzugestalten! Wie das geht? Nimm an der Online-Befragung zur Studie Azubi-Recruiting Trends 2019 teil und sag das, was du rund um das Thema Ausbildung schon immer einmal loswerden wolltest. Und das beste: Auf alle Teilnehmer wartet ein Gewinnspiel mit tollen Preisen!

5 Dinge, die du NICHT in der Berufsorientierung tun solltest

Du bist dabei, die Schule zu beenden oder hast bereits deinen Abschluss in der Tasche? Nun steht eine Phase in deinem Leben an, die einen großen Einfluss auf deine Zukunft haben wird. Die Berufsorientierung. Jetzt geht es daran, diese sinnvoll zu gestalten und auf ein Ergebnis zu kommen, das zu dir passt. Allerdings gibt es immer wieder junge Menschen, welche Schwierigkeiten haben, diese wichtige Orientierungsphase optimal zu nutzen oder sogar sehr vieles falsch machen. Damit dir das nicht passiert und du die möglichen „Gefahren“ kennst, stellen wir dir fünf Dinge vor, die du auf keinen Fall bei deiner Berufsorientierung tun solltest.

Nach oben