Bewerbung Werkfeuerwehrmann

Traumberuf Werkfeuerwehrmann? Mit den perfekten Bewerbungsunterlagen sind die Personaler bei dir gleich Feuer und Flamme! Damit dies problemlos klappt, haben wir hier ein paar Tipps für dich gesammelt!

Anschreiben

Das Anschreiben zeigt der Personalabteilung deines Wunscharbeitgebers, wie gut du dich für diese Ausbildung eignest. Um das zu erreichen, solltest du berufsrelevante Themen erwähnen, zum Beispiel folgende:

  • Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr
  • gute Noten in Chemie, Physik, Technik, Werken
  • soziales Engagement
  • Mitgliedschaft im Sportverein
Du bist schon länger in der Jugendfeuerwehr und willst deine Leidenschaft zum Beruf machen? Du bist äußerst hilfsbereit und gehst beispielsweise für deine ältere Nachbarin einkaufen, hast die Katze von deinem Kumpel vom Baum gerettet oder engagierst dich bei der „Aktion Saubere Landschaft“? Das sind Eigenschaften, die die Personalabteilung lesen möchte! Also rein damit in die Bewerbung!

Lebenslauf

Ein detaillierter Lebenslauf ist sehr wichtig für eine gute Bewerbung! Nenne die bedeutendsten Stationen in deinem Leben sowie sämtliche Informationen zu deiner Person. Vergiss auch nicht, deine Zugehörigkeit zu Vereinen oder deine Hobbys noch einmal aufzuzählen. Damit du alles auf einen Blick hast, haben wir dir die wichtigsten Tipps und Tricks sowie ein paar Muster zum klassischen Lebenslauf auf unserer Internetseite bereitgestellt.

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren