Top-Aussteller präsentieren sich im Mai bei 8. jobmesse lübeck

Wer als Arbeitgeber die besten Köpfe für sich gewinnen und dem Fachkräftemangel entgegenwirken möchte, muss aktiv werden – nicht nur online oder via Stellenanzeigen. Präsenz zeigen, Attraktivität ausstrahlen, spannende Perspektiven vorstellen und persönlich überzeugen, lautet die Devise für Personaler. Am 06./07. Mai bietet die jobmesse lübeck dazu eine wichtige Plattform. In diesem Jahr wird das Event erstmalig in neuer Location veranstaltet, der Kulturwerft Gollan.

Starte in deine Zukunft bei der Volksbank Hellweg eG

Du möchtest einen sicheren Job und eine spannende sowie interessante Ausbildung bzw. ein duales Studium absolvieren? Dann bist du bei der Volksbank Hellweg genau richtig! Auch erstmal ein paar praktische Erfahrungen zu sammeln und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, ist im Rahmen eines Praktikums jederzeit möglich. Was dich bei der Volksbank Hellweg erwartet, stellen wir dir heute vor.

Wie wird man eigentlich Psychotherapeut?

Die Seifenblase deines Lebenstraums: Du machst deinen Studienabschluss in Psychologie und kannst dich nun endlich mit deinen Klienten auf die Therapiesofas dieser Welt setzen und ihnen bei ihren Problemen helfen? Doch so einfach ist es leider nicht. Der Weg bis zur ersten eigenen Therapiestunde geht etwas weiter, als bis zum Ende des Studiums. Denn danach musst du zunächst eine Ausbildung abschließen. Mit welchem staatlich anerkannten Abschluss du schließlich offiziell Psychotherapeut wirst, möchten wir dir im Folgenden darlegen.

Buchhalter – der Weg in den Beruf und seine Aufgaben

Der Beruf des Buchhalters klingt für viele Menschen als der Gegensatz von spannend. Buchhalter sind Zahlenjongleure, sitzen den ganzen Tag über Rechnungen und Bestandsbüchern, kümmern sich um Einnahmen und Ausgaben. Aber stimmt das? Ist der Beruf vielleicht doch abwechslungsreicher und gar nicht so trocken, wie viele glauben? Dieser Artikel zeigt es dir.

11. jobmesse oldenburg bringt tausende Chancen für Beruf & Karriere

Auch ohne Einladung zum Vorstellungsgespräch attraktive Unternehmen von sich überzeugen, face-to-face direkt am Messestand, und zugleich tausende spannende Perspektiven entdecken: Das können die Besucher der jobmesse oldenburg, die am dritten Märzwochenende zum elften Mal in den Weser-Ems Hallen stattfindet. Das Karriere-Event bietet Bewerbern aller Generationen und Fachrichtungen die Möglichkeit, Arbeitgeber zahlreicher Branchen persönlich kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und sich zu Jobchancen zu informieren. Beim Rahmenprogramm gibt es weitere Tipps & Tricks für einen erfolgreichen Weg zum Traumjob. Ein Muss für alle Karrierehungrigen!

Auf der Jobs for Future kann man viel erleben

Wie funktioniert was? Fragen, testen, ausprobieren und dabei noch Spaß haben. Auf der Jobs for Future – Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung vom 9. bis 11. März 2017 in Villingen-Schwenningen halten Aussteller viele spannende Aktionen bereit. Die Messe ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Eintritt und Parken frei.

Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Deutschland verfügt weltweit über einen der besten Arbeitsmärkte überhaupt. Insbesondere das deutsche Ausbildungssystem sticht dabei hervor, bietet es doch auch ohne Studium gute Karrierechancen. Viele Ausländer würden deshalb gerne eine Ausbildung in Deutschland machen. Allerdings musst du dabei verschiedene Punkte berücksichtigen. Dies betrifft sowohl den rechtlichen Bereich wie auch die Frage, wie du überhaupt eine Ausbildungsstelle finden kannst. Von zentraler Bedeutung ist dabei die Beherrschung der deutschen Sprache, wie die Bundesagentur für Arbeit jüngst erneut betonte.

Ausbildung 2017 gesucht? Dann starte bei KAISER+KRAFT

Du kommst aus Stuttgart und bist derzeit noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Dann haben wir gute Nachrichten für dich: Bei KAISER+KRAFT sind noch Stellen für angehende Kaufleute im Groß- und Außenhandel sowie für Informatikkaufleute frei. Was dich während deiner Ausbildung dort erwartet, stellen wir dir heute vor.

Jobs for Future macht fit für die Uni – und danach

Ein Studium kann viele Türen öffnen – in jeder Phase des Berufslebens. Auf der Jobs for Future mit rund 340 Ausstellern informieren Vertreter von Hochschulen, Universitäten und Akademien, welche Studiengänge und -fächer es gibt, was genau sich hinter einer Bezeichnung verbirgt und welche Voraussetzungen du mitbringen solltest. Gibt es einen Numerus Clausus? Sind Praktika oder Auslandsaufenthalte möglich? Und welche Perspektiven hat man nach dem Abschluss? In persönlichen Gesprächen beantworten die Profis an den Messeständen deine Fragen.

Über 130 Aussteller geben Karriere-Kicks für den Berufsstart

„Start frei für die Zukunft!“ lautet am 24. und 25. Februar das Motto in Hannover. Dann findet zum 26. Mal die beruf & bildung statt. Junge Menschen, die ihren Berufseinstieg planen oder sich zunächst nur orientieren möchten, finden bei der Veranstaltung im Hannover Congress Centrum eine große Auswahl an spannenden Perspektiven. Mehr als 130 attraktive Arbeitgeber und Bildungsinstitute sämtlicher Branchen stellen ihre Angebote entlang des roten Teppichs der Agentur Barlag vor. Sie freuen sich schon jetzt darauf, zahlreiche motivierte Bewerber kennenzulernen und ihre Fragen zu beantworten. Der Eintritt ist frei!

Nach oben