Auf der 4. jobmesse frankfurt sind viele namhafte Unternehmen sämtlicher Branchen wie die Fraport AG, Marriott International, die LBS, die Postbank und UPS vertreten. Ebenso nutzen zahlreiche Institutionen wie das Auswärtige Amt, der Zoll und die Landesärztekammer die Messe, um mit motivierten Besuchern ins persönliche Gespräch zu kommen. „Das ist eine Riesenchance für beide Seiten!“, so Projektleiter Johannes Voigt. „Personalentscheider und Messegäste treffen sich in angenehmer Atmosphäre und können face-to-face schnell merken, ob die Chemie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit stimmt.“


Karrierechancen für jedes Alter und jede Qualifikation

Im Gespräch am Messestand informieren sie die Besucher über ihre individuelle berufliche Weiterentwicklung. Insgesamt bieten die Aussteller über 3.700 Karrierechancen für jedes Alter und jede Qualifikation an – vom Ausbildungsplatz für den Schüler, über passende Jobs für Young Professionals bis hin zur neuen Herausforderung für die Führungskraft 50plus.


Sonderareal widmet sich Gastronomie & Hotellerie

Die Gastronomie und Hotellerie ist besonders zukunftsfähig. Sie bietet Karriereinteressierten vielfältige und spannende Möglichkeiten. Auf der jobmesse frankfurt präsentieren sich zahlreiche Unternehmen aus der Hotel- und Gastronomiebranche auf einem Sonderareal. Um neue Teamplayer für sich zu gewinnen, beraten sie Interessierte am Messestand über ihre individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Bereich.


Zahlreiche Vorträge und Workshops

Wie bewerbe ich mich online? Worauf achten Personaler? Wie kann ich meine beruflichen Ziele erreichen? – Auf diese und viele weitere Fragen erhalten die Besucher der Messe in zahlreichen Fachvorträgen Antworten durch Experten. Ein weiteres Highlight sind die Workshops von Sven Emmrich. Der renommierte Bewerbungscoach bietet auf dem Event spannende Workshops an. Darin geht er gemeinsam mit den Teilnehmern speziellen Themen wie dem perfekten Anschreiben und dem erfolgreichen Bewerbungsgespräch genau auf den Grund. Außerdem gibt er Tipps, wie Interessierte den Job finden, der wirklich zu ihnen passt.


Services rund um die Bewerbung

Darüber hinaus können Besucher der Messe von vielen Services profitieren. So haben sie die Möglichkeit, das perfekte Bewerbungsbild von sich erstellen zu lassen. Professionelle Fotografen rücken sie dafür ins rechte Licht – zum besonderen Messepreis. Zudem prüfen Experten im kostenlosen Bewerbungsmappencheck Lebensläufe sowie Anschreiben aller Interessierten.


Messe-Facts

Titel: 4. jobmesse frankfurt
Zeiten: Samstag, den 3. März 2018, 10.00-16.00 Uhr Sonntag, den 4. März 2018, 11.00-17.00 Uhr
Location: Kap Europa, Osloer Straße 5, D-60327 Frankfurt
Eintritt: 3 Euro (erm. 2 Euro)
Website: www.jobmessen.de/frankfurt

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mit Persönlichkeit zum Traumjob

14. jobmesse bremen: Vom Berufsstart bis zur neuen Herausforderung 50 Plus! Beruf und Karriere – nicht unbedingt die Themen mit denen man sich in seiner Freizeit auseinander setzen möchte. Schließlich ist Arbeit doch schon das halbe Leben, wie man so schön sagt. Das soll sich am 30. November und 01. Dezember in der MESSE BREMEN Halle 6 ändern.

Der kürzeste Weg zum Traumjob

Bereits zum 13. Mal geht die jobmesse münsterland am 18./19. Mai in der Halle Münsterland an den Start. An dem Wochenende begeben sich mehr Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen als je zuvor auf die Suche nach neuen Mitarbeitern. Ob Schüler oder langjährig erfahrener Ingenieur – beste Karrierechancen gibt es hier für jeden. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Messe interessante Vorträge, Workshops und Services.

Vom Praktikumsplatz bis zur Führungsposition

Karriereinteressierte aus der ganzen Region machen sich am ersten April-Wochenende auf den Weg zur GBG Halle am Herzogenried. Zum zweiten Mal macht die jobmesse deutschland tour dann Halt in der Quadratestadt. Mit dabei: unzählige Karrierechancen und ein attraktives und umfangreiches Rahmenprogramm rund um Beruf & Karriere.

Nach oben