Dein Start in den Beruf bei den Mühlenkreiskliniken

In allen Einrichtungen der Mühlenkreiskliniken steht der Mensch - genauer gesagt der Patient - im Mittelpunkt! Und zwar 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr. Wenn du dich für Gesundheit und Medizin interessierst, über Einfühlungsvermögen verfügst, gerne Verantwortung übernimmst und einen Beruf erlernen möchtest, der mit Menschen zu tun hat, solltest du dir die Ausbildungsgänge an den Mühlenkreiskliniken in Minden-Lübbecke unbedingt näher anschauen.

Spannende Ausbildungen bei den Stadtwerken Bielefeld

Du möchtest deine Ausbildung bei einem der größten Arbeitgeber Bielefelds machen, beste Zukunftschancen sowie einen verständnisvollen und familienfreundlichen Arbeitgeber haben? Bei der Stadtwerke Bielefeld Gruppe ist genau das der Alltag. Also worauf wartest du noch? Informiere dich im folgenden Beitrag über das Unternehmen, seine vielfältigen Karrieremöglichkeiten und bewirb dich am besten noch heute für deine Ausbildung 2019!

Diese Betriebe haben freie Ausbildungsplätze in Bremerhaven und umzu

Im Sommer 2019 werden wieder tausende Jugendliche in Bremerhaven und Umgebung eine Ausbildung beginnen. Wir stellen euch einige Ausbildungsbetriebe aus der Region vor, die noch freie Ausbildungsplätze besetzen wollen. Ein Beispiel bildet die Fachschule für Heilerziehungspflege und Berufsfachschule Pflegeassistenz. Viel Spaß beim Durchklicken und Lesen: „Man bekommt hier eine ganz andere Sicht auf die Menschen“, meint Patrick Drost. Der Absolvent der Fachschule für Heilerziehungspflege an den Berufsbildenden Schulen Sophie Scholl hätte sich vor einiger Zeit noch nicht einmal vorstellen können, dass ausgerechnet dies sein Traumberuf werden könnte.

Ausbildung zum Atem-, Sprech- und Stimmlehrer

Du hast bestimmt schon oft politische Debatten im Fernsehen verfolgt. Dabei ist dir sicherlich ein ums andere Mal die Frage aufgekommen, wie es Politiker und berühmte Persönlichkeiten schaffen, vor einem riesigen Publikum absolut frei zu sprechen und gleichzeitig Selbstsicherheit und Überzeugungskraft auszustrahlen?

Ein Beruf mit Zukunft: Straßenwärter bei der Stadt Essen

Arbeiten im Grünen, so oder so ähnlich sieht die berufliche Traumvorstellung vieler Arbeitnehmer aus. Wahrscheinlich hat auf Reisen jeder schon einmal spekuliert, wie schön es doch wäre, in einem Urlaubsgebiet mit grenzenloser Natur sesshaft zu werden und dort zu arbeiten. Dass die Vorstellung keinesfalls ein unerreichbarer Wunsch sein muss, beweist die Stadt Essen, welche ihr Image als Industriemetropole des Ruhrgebiets längst abgelegt hat.

Studenten-Tipps für die Arbeit am PC

Die Klischees von Studenten bestehen darin, dass sie immer ausschlafen können, ab und an in der Uni aufkreuzen und ansonsten eigentlich nur feiern gehen. Natürlich gibt es viele Fälle, die genau diese Vorurteile bedienen. Aber das Leben von Studenten findet auch in Hörsälen und Bibliotheken statt – und vor allem vor dem PC, Laptop oder Tablet. Seien es die Mitschriften aus Seminaren und Vorlesungen, Hausarbeiten-Vorbereitungen oder Präsentationen – ein Großteil der Arbeit findet vor einem Bildschirm statt. Wir haben uns die Frage gestellt, was du alles beachten musst, wenn du viel am PC arbeitest, damit du Rücken- oder Augenschmerzen vermeiden kannst.

Klein beginnen, Großartiges bewegen

Fruchtgummi und Lakritz in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Geschmäckern machen nicht nur Kinder froh, sondern Erwachsene ebenso. Klar: Die Rede ist von HARIBO. Weltweit sind GOLDBÄREN und Co. in aller Munde – nicht nur sprichwörtlich. Werde jetzt Teil der Erfolgsgeschichte und beginne deine Ausbildung zum Industriekaufmann bei HARIBO!

Sorgen, Unsicherheiten & Wünsche kommender Azubis

Du hast dir deinen Ausbildungsplatz in einem Unternehmen gesichert und dein erster Tag als Auszubildender kommt immer näher. Mit Beginn deiner Ausbildung startet gleichzeitig auch ein aufregender, neuer Lebensabschnitt. Die Zeiten als Schüler sind vorbei, ab jetzt bist du ein Auszubildender und erlernst einen Beruf.

Ausbildung bei Aramark: Entdecke deine Möglichkeiten

Dieses Vorurteil kennt wohl jeder: „In der Gastronomie hat man nie Feierabend, muss jedes Wochenende arbeiten und verdient nichts!“ Dass das auch anders geht, zeigt die Aramark GmbH mit tollen Arbeitsbedingungen und überdurchschnittlicher Vergütung. Mehr über das Unternehmen und die Ausbildung erfährst du im folgenden Beitrag.

Landeshauptstadt Düsseldorf: Freie Ausbildungsplätze 2018

Arbeiten bei der Stadt?! Klingt erstmal ziemlich langweilig nach Verwaltung. Dabei kannst du bei der Landeshauptstadt Düsseldorf viele verschiedene Ausbildungen machen – und zwar nicht nur in Verwaltungsberufen. Drei ausgewählte Berufe stellen wir dir heute vor – für Naturliebhaber, Feuerwehr-Fans und Heimwerker-Könige. Lass dich überraschen!