Bankkaufmann / Bankkauffrau Erfahrungsberichte

Bankkauffrau bei der Arbeit
© AndreyPopov | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1090 EUR

Bankkaufmann / Bankkauffrau Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann / Bankkauffrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Moritz Lammersen
Vereinigte Volksbank eG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die Aufgaben sind sehr vielfältig, da man in der Ausbildung viele verschiedene Abteilungen kennenlernt und in jeder andere Aufgaben anfallen.
Jessica Rüb
LBBW Landesbank Baden-Württemberg - Weshalb haben Sie sich für die Ausbildung bei de BW-Bank entschieden? - Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Finanzen und als die Frage aufkam, was ich in der Zukunft machen...
Vivien Hoffmann
Sparkasse MagdeBurg Wie bin ich zur SSK Magdeburg gekommen? - Es war schon länger mein Wunsch Bankkauffrau zu werden. Da ich selbst Kundin der Sparkasse bin, lag die Entscheidung nahe. An der Stadtsparkasse, als...
Canan Er
Sparkasse Oberhessen Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In der Hauptsache erledige ich Kundenanfragen und Kundenaufträge. Diese behandeln meist sämtliche Themen rund um das Girokonto und die daran...
Catalin-Valentin – Auszubildender bei der Sparkasse Karlsruhe
Sparkasse Karlsruhe Auszubildender zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Karlsruhe Catalin-Valentin (18) - befindet sich derzeit im 1. Ausbildungsjahr.  „Schon immer habe ich mir gewünscht, eine erfolgreiche Karriere...
Sebastian Schauerte
VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG - 1. Wie bist du am ersten Arbeitstag empfangen worden? - Zu Beginn unserer Ausbildung wurden wir in unsere Filiale nach Duisdorf eingeladen, in der wir zunächst unsere Ausbildungsleiterin Frau...
Lara
Deutsche Bank Gruppe Mir war eine Ausbildung wichtig, bei der ich viel mit Menschen arbeiten kann. Außerdem interessiere ich mich sehr für wirtschaftliche Zusammenhänge. Nach einigem Überlegen habe ich mich also für...
Florian Ehnert
Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine hauptsächliche Aufgabe ist die Servicetätigkeit am Schalter und die damit verbundenen Tätigkeiten, wie z.B. Ein-/Auszahlungen, Überweisungen...
Interview mit Leon
Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica Warum hast du Dich bei der Sparkasse beworben? Die Sparkasse ist ein regional sehr gebundener Arbeitgeber. Man arbeitet nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Region.
Sven Küster
Volksbank Magdeburg eG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung, daher übernehme ich jede Art von Aufgabe die mir zugetragen wird. Allerdings beschränkt sich das nicht...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren