Bankkaufmann / Bankkauffrau

Erfahrungsberichte

Bankkauffrau bei der Arbeit
© AndreyPopov | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1090 EUR

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann / Bankkauffrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Christina Herrmann, 3. Lehrjahr
Sparkasse Bodensee Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich übernehme sehr viele unterschiedliche Aufgaben während meiner Ausbildung. Dadurch habe ich viel Abwechslung und es wird nie langweilig.
Nils Hörling
Volksbank Nottuln eG "Die allerbeste Entscheidung." Hallo zusammen, mein Name ist Nils, ich bin 20 Jahre alt, wohne in Senden und arbeite seit August 2018 bei der Volksbank Nottuln eG. Meine zweieinhalbjährige...
Tina Kunz - Ausbildungsreferentin der Volksbank Reutlingen - Zweigniederlassung der Vereinigte Volksbanken eG
Volksbank Reutlingen Welche Vorteile haben Auszubildende / Duale Studenten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen? Unsere Ausbildung ist so vielfältig und spannend, weil die Auszubildenden und Duale Studenten viele...
Marcel
Sparkasse Langen-Seligenstadt Du interessierst Dich für ein duales Studium bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt? Dann lies Dir unbedingt den Erfahrungsberichte von Marcel durch! Hallo! Mein Name ist Marcel und seit dem...
Mandy Powilleit
Sparkasse Herford Wie sind Sie in Ihrer Berufswahl auf den Ausbildungsberuf „Bankkaufmann“ gekommen? - Durch mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Themen stand für mich bereits früh fest, dass...
Laura Kühnel
Kreissparkasse Kelheim Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Kundenanfragen bearbeiten, Ein- und Auszahlungen buchen, Kundenanrufe entgegen nehmen, Überweisungen ausfüllen und Umbuchungen tätigen,...
Vanessa Weber (20)
Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG Ich bin persönlich sehr zufrieden mit der Ausbildung bei der Berliner Sparkasse. Ich habe viele neue Freunde gefunden und habe großen Spaß an der Arbeit. - Ein Projekt, das mir besonders am...
Mark Majer
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter Mein Name ist Mark Majer. Ich bin 23 Jahre alt und damit einer der Ältesten meines Ausbildungsjahrgangs. Vor der Ausbildung habe ich drei Semester lang an der Universität Paderborn International...
Mara Depping
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter Mein Name ist Mara Depping, 19 Jahre alt und zur Zeit bin ich im zweiten Lehrjahr bei der Sparkasse Paderborn-Detmold. - Ich habe schon zu meiner Schulzeit das Interesse für Finanzen und Zahlen...
David Matysek
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter Schon während meiner Schulzeit am Gymnasium bin ich oft mit dem Thema Bank und Finanzen in Kontakt gekommen. Ich engagierte mich in der Banking AG, in dem es um allgemeine Finanzbildung und...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren