Bankkaufmann / Bankkauffrau Erfahrungsberichte

Bankkauffrau bei der Arbeit
© AndreyPopov | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1090 EUR

Bankkaufmann / Bankkauffrau Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann / Bankkauffrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Josephine Wenger - Auszubildende im 2. Lehrjahr zur Bankkauffrau
Volksbank Herford-Mindener Land eG Hallo ihr Lieben, - ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Josephine, 20 Jahre alt und mache seit August 2020 meine Ausbildung hier bei der Volksbank Herford-Mindener Land eG. Derzeit bin ich im 2.
Timo – Auszubildender bei der Sparkasse Karlsruhe
Sparkasse Karlsruhe Auszubildender zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Karlsruhe Timo (21) - befindet sich derzeit im 1. Ausbildungsjahr.  „An der Ausbildung gefällt mir besonders, dass wir die Möglichkeit bekommen...
Ausbildungsjahrgang 2021
PSD Bank Rhein-Ruhr eG Kurz nach dem Einreichen unserer Bewerbungen und dem Abschluss des Online-Tests erhielten wir alle unsere Einladungen zum Bewerbungsgespräch. Bei vier von uns konnte das Gespräch auch vor Ort...
Julian Keul
Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Hauptsächlich übernehme ich die Aufgaben eines Kundenberaters. Das bedeutet, dass ich Terminvereinbarungen treffe, Termine vorbereite, die Beratung...
Stefanie Blattner
Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Hauptsächlich bin ich in den Beratungsgesprächen dabei. Hierbei erlerne ich den Umgang mit Kunden, und die bedarfsgerechte Beratung zu unseren...
Marcel Wolf
Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die Aufgaben eines Auszubildenden bei der Postbank erfolgen immer nach dem jeweiligen Ausbildungsstand. Somit durchläuft man verschiedene Abteilungen...
Kay Oliver Käse
Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich arbeite häufig mit Kundenberatern zusammen und erledige mit ihnen die typischen Arbeiten wie Konten eröffnen, Termine vereinbaren und Kunden...
Lukas Linde
Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich begleite und unterstütze meine Kollegen hauptsächlich in der Kundenberatung. Ich berate unsere Kunden schon selbstständig zu Giro- und...
Jana Langer
Vereinigte Volksbank eG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Als Azubi durchläuft man in Laufe der Ausbildung alle Abteilungen der Vereinigten Volksbank eG, lernt somit viel kennen und übernimmt einige...
Christina Herrmann, 3. Lehrjahr
Sparkasse Bodensee Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich übernehme sehr viele unterschiedliche Aufgaben während meiner Ausbildung. Dadurch habe ich viel Abwechslung und es wird nie langweilig.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren