Bankkaufmann / Bankkauffrau Erfahrungsberichte

Bankkauffrau bei der Arbeit
© AndreyPopov | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1090 EUR

Bankkaufmann / Bankkauffrau Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann / Bankkauffrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Michaela Brüne
Sparkasse Waldeck-Frankenberg Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - - - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - - - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Nach meinem Abitur wollte ich erst...
Marcel Rost
Sparkasse Waldeck-Frankenberg Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - - - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die Sparkasse Waldeck-Frankenberg ist für mich so besonders, weil ihr Engagement weit über die...
Ramona Dubke
Sparkasse Hilden - Ratingen - Velbert Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Im Moment bin ich hauptsächlich im Kundenverkehr eingesetzt. Ich stehe am Service-Schalter und bearbeite die Wünsche der Kunden.
Carolin Drossel
Sparkasse Hilden - Ratingen - Velbert Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich führe Beratungsgespräche bzgl. Geldanlagen und alles rund um das Girokonto. Außerdem darf ich am "Schalter" die Kunden bedienen und deren...
Katrin Frisch
Sparkasse Hilden - Ratingen - Velbert Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Während der Ausbildung durchläuft man viele interessante Abteilungen (Baufinanzierungen, Vermögensberatung, Electronik-Banking etc.) und übernimmt...
Corinna Braß
Sparkasse Hilden - Ratingen - Velbert Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Im Laufe der Ausbildung ist man größtenteils in den Geschäftsstellen eingesetzt und übernimmt alle Aufgaben des Tagesgeschäfts.
Julian Lanken
Sparkasse Hilden - Ratingen - Velbert Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Während der Ausbildung ist man die meiste Zeit in einer Geschäftsstelle eingesetzt. Dort arbeitet man im Service und berät Kunden in allen...
Friedrich Lührs
Volksbank Magdeburg eG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Das hängt ganz davon ab, in welchem Teil der Ausbildung ich mich gerade befinde. Bin ich zum Beispiel in einer Filiale eingesetzt, so nehme ich mich...
Lea
VR-Bank in Südniedersachsen eG Hallo lieber Leser, - Hallo liebe Leserin, - Ich bin Lea, 19 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf, das in der Nähe der Bierstadt Einbeck liegt. Ich habe vor zwei Jahren meine...
Anselm
VR-Bank in Südniedersachsen eG Hallo! Mein Name ist Anselm. - Ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife bei der Georg von Langen Schule in Holzminden absolviert. - Was mich antreibt? Die Neugierde daran, wie der...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren