Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann / Bankkauffrau

Follow my Day bei der Volksbank Herford-Mindener Land eG

Hallo ihr Lieben, - ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Josephine, 20 Jahre alt und mache seit August 2020 meine Ausbildung hier bei der Volksbank Herford-Mindener Land eG. Derzeit bin ich im 2.

Kevin Christoph Kirchhoff - Ausbildung Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg - Mölln

Wie bin ich zu dem Entschluss gekommen, diese Ausbildung zu wählen? Bereits als Kind habe ich Lust gehabt in einem Büro zu arbeiten. Anfangs dachte ich da sofort an die Bank! Allerdings hatte ich,...

Kevin Christoph Kirchhoff - Ausbildung Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg - Geesthacht

Wie bin ich zu dem Entschluss gekommen, diese Ausbildung zu wählen? Bereits als Kind habe ich Lust gehabt in einem Büro zu arbeiten. Anfangs dachte ich da sofort an die Bank! Allerdings hatte ich,...

Timo – Auszubildender bei der Sparkasse Karlsruhe - Ausbildung Sparkasse Karlsruhe - Karlsruhe

Auszubildender zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Karlsruhe Timo (21) - befindet sich derzeit im 1. Ausbildungsjahr.  „An der Ausbildung gefällt mir besonders, dass wir die Möglichkeit bekommen...

Ausbildungsjahrgang 2021 – Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Kurz nach dem Einreichen unserer Bewerbungen und dem Abschluss des Online-Tests erhielten wir alle unsere Einladungen zum Bewerbungsgespräch. Bei vier von uns konnte das Gespräch auch vor Ort...

Janin Götz - Ausbildung Frankfurter Sparkasse - Frankfurt

Nach meinem Abschluss der Fachhochschulreife in Richtung Sozialwesen entschied ich mich für ein Studium Media: Conception & Production“ in Wiesbaden. - Das Ankommen fiel mir dort schwer und...

Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Durch meinen Schulabschluss bei einer Wirtschaftsschule wollte ich auch das gelernte Wissen nutzen und in einem kaufmännischen Beruf meine Ausbildung machen. Überzeugt hat mich am Beruf als...

Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mir der Beruf vieles ermöglicht und beibringt. Er zeigt mir, wie mit Geld umzugehen ist, viele Fachbegriffe und Themen die wirklich interessant...

Alina Höfler - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Der Umgang mit Menschen, vielseitiges Arbeiten und ein Beruf für die Zukunft waren ausschlaggebende Aspekte für die Auswahl meiner Ausbildung als Finanz- und Versicherungskauffrau. Ebenfalls...

Khalid Ahmad - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Mir ist es sehr schwer gefallen die richtige Entscheidung für meine Ausbildungsstelle zu finden. Mein Beruf sollte mit Kundenkontakt zu tun haben, gleichzeitig möchte ich aber den Umgang mit Geld...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren