Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann / Bankkauffrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.

Jan Struve - Ausbildung Sparkasse Südholstein - Neumünster

Moin, mein Name ist Jan Struve. Ich bin 21 Jahre alt und im dritten Lehrjahr bei der Sparkasse Südholstein. Jedes Jahr erhalten ausgewählte Azubis des zweiten Lehrjahres die Chance, für zwei...

Sina Habeck-Mohr - Ausbildung Sparkasse Südholstein - Neumünster

Hallo, mein Name ist Sina Habeck-Mohr. Ich bin 21 Jahre alt und im zweiten Ausbildungsjahr bei der Sparkasse Südholstein. Während der ersten drei Monate meiner Ausbildung habe ich in unserer...

Bjarne Knust - Ausbildung Sparkasse Südholstein - Neumünster

Hi, mein Name ist Bjarne Knust. Ich bin 20 Jahre alt und in meinem ersten Ausbildungsjahr bei der Sparkasse Südholstein. Angefangen hat die Ausbildung mit einer gemeinsamen Einführungswoche, die...

Jana Langer - Ausbildung Vereinigte Volksbank eG - Brakel

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Als Azubi durchläuft man in Laufe der Ausbildung alle Abteilungen der Vereinigten Volksbank eG, lernt somit viel kennen und übernimmt einige...

Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Durch meinen Schulabschluss bei einer Wirtschaftsschule wollte ich auch das gelernte Wissen nutzen und in einem kaufmännischen Beruf meine Ausbildung machen. Überzeugt hat mich am Beruf als...

Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mir der Beruf vieles ermöglicht und beibringt. Er zeigt mir, wie mit Geld umzugehen ist, viele Fachbegriffe und Themen die wirklich interessant...

Alina Höfler - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Der Umgang mit Menschen, vielseitiges Arbeiten und ein Beruf für die Zukunft waren ausschlaggebende Aspekte für die Auswahl meiner Ausbildung als Finanz- und Versicherungskauffrau. Ebenfalls...

Khalid Ahmad - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Mir ist es sehr schwer gefallen die richtige Entscheidung für meine Ausbildungsstelle zu finden. Mein Beruf sollte mit Kundenkontakt zu tun haben, gleichzeitig möchte ich aber den Umgang mit Geld...

Christina Herrmann, 3. Lehrjahr - Ausbildung Sparkasse Bodensee - Friedrichshafen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich übernehme sehr viele unterschiedliche Aufgaben während meiner Ausbildung. Dadurch habe ich viel Abwechslung und es wird nie langweilig.

Paula Barre - Ausbildung Sparkasse Minden-Lübbecke - Minden

Interview mit Paula Barre, Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich habe damals nach einer Ausbildung gesucht, die mir viele...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte

Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte

2263 freie Ausbildungsplätze

Dieser Beruf ist längst nicht so trocken, wie er klingt: Sozialversicherungsfachangestellte, kurz SoFas genannt, helfen ihren Kundinnen und Kunden bei allen Angelegenheiten rund um die Themen Krankenversicherung, Rentenversicherung oder Unfallversicherung.

Duale Ausbildung
Steuerfachangestellter / Steuerfachangestellte

Steuerfachangestellter / Steuerfachangestellte

339 freie Ausbildungsplätze

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Sie erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und stehen dabei in ständigem Kontakt mit dem Finanzamt.

Duale Ausbildung
Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

3731 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.