Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann / Bankkauffrau

Ausbildungsjahrgang 2021 – Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Kurz nach dem Einreichen unserer Bewerbungen und dem Abschluss des Online-Tests erhielten wir alle unsere Einladungen zum Bewerbungsgespräch. Bei vier von uns konnte das Gespräch auch vor Ort...

Janin Götz - Ausbildung Frankfurter Sparkasse - Frankfurt

Nach meinem Abschluss der Fachhochschulreife in Richtung Sozialwesen entschied ich mich für ein Studium Media: Conception & Production“ in Wiesbaden. - Das Ankommen fiel mir dort schwer und...

Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Durch meinen Schulabschluss bei einer Wirtschaftsschule wollte ich auch das gelernte Wissen nutzen und in einem kaufmännischen Beruf meine Ausbildung machen. Überzeugt hat mich am Beruf als...

Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mir der Beruf vieles ermöglicht und beibringt. Er zeigt mir, wie mit Geld umzugehen ist, viele Fachbegriffe und Themen die wirklich interessant...

Alina Höfler - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Der Umgang mit Menschen, vielseitiges Arbeiten und ein Beruf für die Zukunft waren ausschlaggebende Aspekte für die Auswahl meiner Ausbildung als Finanz- und Versicherungskauffrau. Ebenfalls...

Khalid Ahmad - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Mir ist es sehr schwer gefallen die richtige Entscheidung für meine Ausbildungsstelle zu finden. Mein Beruf sollte mit Kundenkontakt zu tun haben, gleichzeitig möchte ich aber den Umgang mit Geld...

Daniela Huber - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Ich habe mich für die Ausbildung zur Bankkauffrau entschieden, da ich die Arbeit mit Zahlen immer schon mochte. Ebenso finde ich es faszinierend, wie groß der Einfluss der Wirtschaft auf das Leben...

Bianca Hailand - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Einige sagen, dass der Beruf der/des Bankkauffrau/-manns ein aussterbender Beruf ist. Ich persönlich denke, dass dieser vor allem im ländlichen Bereich sehr gefragt ist und gebraucht wird.

Leon Lekaj - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Zu meiner Schulzeit habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, in welchem Beruf ich mich in Zukunft sehe. Einerseits wollte ich unbedingt einen Job bei dem ich Kontakt mit Menschen habe, anderseits...

Auszubildender zum Bankkaufmann in einer Niederlassung der Deutsche Bank AG

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Hauptsächlich übernehme ich die Aufgaben eines Kundenberaters. Das bedeutet, dass ich Terminvereinbarungen treffe, Termine vorbereite, die Beratung...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte

Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte

1755 freie Ausbildungsplätze

Dieser Beruf ist längst nicht so trocken, wie er klingt: Sozialversicherungsfachangestellte, kurz SoFas genannt, helfen ihren Kundinnen und Kunden bei allen Angelegenheiten rund um die Themen Krankenversicherung, Rentenversicherung oder Unfallversicherung.

Duale Ausbildung
Steuerfachangestellter / Steuerfachangestellte

Steuerfachangestellter / Steuerfachangestellte

332 freie Ausbildungsplätze

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Sie erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und stehen dabei in ständigem Kontakt mit dem Finanzamt.

Duale Ausbildung
Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

3495 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.