Annika Maria

Annika Maria


Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?

Ich habe im August 2021 meine Ausbildung als Bankkauffrau bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine begonnen. Aufmerksam bin ich auf diesen Beruf durch mein drei wöchiges Schülerpraktikum geworden. Es hat mir erste Einblicke in das Berufsleben als Bankkauffrau gegeben und die Neugier auf mehr in mir geweckt. Mir hat es von Anfang an unglaublich viel Spaß gemacht, da der tägliche Kundenkontakt und die unterschiedlichen Aufgaben zu einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag beitragen. Zudem schafft der Blockunterricht an der Berufsschule die perfekte theoretische Ergänzung zum praxisorientierten Arbeiten in der Geschäftsstelle. Darüber hinaus werden einem im Anschluss tolle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten geboten.

Annika Maria Bode, Auszubildende seit August 2021


Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine-Logo

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

31134 Hildesheim (Niedersachsen, Deutschland)

In der Region "Hildesheim Goslar Peine" ist die Sparkasse seit mehr als 180 Jahren zuhause. Als faire Partner in allen Lebenslagen und für alle gesellschaftlichen Gruppen pflegen wir langfristige Geschäftsverbindungen zu unseren Kunden. Das ist uns wichtiger als das kurzfristige Einmalgeschäft.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Rabea - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Rabea - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Während meiner Ausbildung konnte ich nur positive Erfahrungen sammeln. Durch den Wechsel in verschiedene Geschäftsstellen ist die Ausbildung abwechslungsreich und spannend. Es ist ein Unterschied, ob ich in einer kleinen Einheit auf dem Dorf bin oder in einer großen Einheit in der Stadt.

Seyda - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Seyda - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Völlig aufgeregt und nervös fuhr ich am ersten Tag nach Hildesheim. Die Sparkasse gab uns die Möglichkeit, schon vor Ausbildungsbeginn online erste Kontakte zu knüpfen. Jetzt war ich gespannt meine Mitazubis persönlich kennenzulernen. Ich trat ich in einen großen, geschmückten Raum hinein...