Rabea - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Was gefällt dir an deiner Ausbildung?

Während meiner Ausbildung konnte ich nur positive Erfahrungen sammeln. Durch den Wechsel in verschiedene Geschäftsstellen ist die Ausbildung abwechslungsreich und spannend. Es ist ein Unterschied, ob ich in einer kleinen Einheit auf dem Dorf bin oder in einer großen Einheit in der Stadt. Genauso spannend finde ich es auch in verschiedene Abteilungen rein zu schnuppern, um einen besseren Einblick zu bekommen. Ein besonderes Highlight ist für mich, dass wir auch gemeinsam als Auszubildende Aktivitäten wahrnehmen. Gemeinsam mit unserer Ausbildungsleiterin waren wir vor kurzem im Harz bei der Aktion „Wald für Morgen“. Durch Teamarbeit haben wir etwa 80 Bäume gepflanzt. Dadurch sind wir noch näher zusammengerückt und neue Freundschaften sind entstanden.

Rabea Saatzen, Auszubildende seit August 2021

Bankkaufmann / Bankkauffrau
Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine-Logo

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

31134 Hildesheim (Niedersachsen, Deutschland)

In der Region "Hildesheim Goslar Peine" ist die Sparkasse seit mehr als 180 Jahren zuhause. Als faire Partner in allen Lebenslagen und für alle gesellschaftlichen Gruppen pflegen wir langfristige Geschäftsverbindungen zu unseren Kunden. Das ist uns wichtiger als das kurzfristige Einmalgeschäft.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Annika Maria - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim
Annika Maria - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Ich habe im August 2021 meine Ausbildung als Bankkauffrau bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine begonnen. Aufmerksam bin ich auf diesen Beruf durch mein drei wöchiges Schülerpraktikum geworden. Es hat mir erste Einblicke in das Berufsleben als Bankkauffrau gegeben und die Neugier auf mehr in...

Seyda - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim
Seyda - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Völlig aufgeregt und nervös fuhr ich am ersten Tag nach Hildesheim. Die Sparkasse gab uns die Möglichkeit, schon vor Ausbildungsbeginn online erste Kontakte zu knüpfen. Jetzt war ich gespannt meine Mitazubis persönlich kennenzulernen. Ich trat ich in einen großen, geschmückten Raum hinein...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren