Catalin-Valentin – Auszubildender bei der Sparkasse Karlsruhe - Ausbildung Sparkasse Karlsruhe - Karlsruhe

„Eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung“

Auszubildender zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Karlsruhe Catalin-Valentin (18) - befindet sich derzeit im 1. Ausbildungsjahr. 

„Schon immer habe ich mir gewünscht, eine erfolgreiche Karriere in der Finanzbranche zu realisieren. Durch die Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bei der Sparkasse Karlsruhe besteht für mich die Möglichkeit diesen Wunsch zu realisieren.

Während der Ausbildung werden wir Auszubildende bereits von Beginn an durch die innerbetrieblichen Seminare, die Praxis im Unternehmen und den Unterricht in der Berufsschule unterstützt. Das innovative Ausbildungskonzept ermöglicht uns, als kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Finanzen zu agieren.

Ausbildung bei der Sparkasse Karlsruhe bedeutet für mich, eine sehr gute Abwechslung zwischen Kundenkontakt und selbstständigem, eigenverantwortlichen Arbeiten."


Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Kundenkontakt
  • Verantwortung übernehmen
  • Sehr gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sollte man beachten

  • Keine Scheu beim Umgang mit anderen Menschen haben

Mein Tipp für euch
Mit dem Ausbildungsstart beginnt ein neues Kapitel. Das Wichtigste für eine erfolgreiche Ausbildung ist, dass die persönliche Motivation und die berufliche Förderung in einem engen Zusammenhang stehen.


Bankkaufmann / Bankkauffrau
Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Sparkasse Karlsruhe-Logo

Sparkasse Karlsruhe

76133 Karlsruhe (Baden-Württemberg, Deutschland)

Ausbildung bei der besten Bank in Baden-Württemberg - Für Qualität und Kompetenz in der Beratung gibt es eine Top-Adresse: Die Sparkasse Karlsruhe. - Zu diesem Ergebnis kamen unabhängige Experten bei den Beratungstests der Zeitung „Die Welt“. Hier bescheinigten die Tester eine überragende...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren