Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann

Claudia - Ausbildung Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg - München

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine Aufgaben sind während der Ausbildung unterschiedlich. Hauptsächlich verbringe ich die Zeit mit den Kunden am Schalter und bin bei...

Ausbildung zur Bankkauffrau

Mein Ziel war es, einen Beruf zu erlernen bei dem ich die Finanzwelt und den Bezug zu den Menschen verbinden kann. Ich habe mich bei mehreren Banken beworben aber die Deutsche Bank hat mich vom...

Christoph Scholz - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Mein Antrieb für die Berufswahl war die Arbeit mit Geld, Mathematik und Menschen. Auch die späteren Karrieremöglichkeiten haben zu meiner Entscheidung beigetragen. Ich arbeite und lerne jetzt in...

Alina Höfler - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Der Umgang mit Menschen, vielseitiges Arbeiten und ein Beruf für die Zukunft waren ausschlaggebende Aspekte für die Auswahl meiner Ausbildung als Finanz- und Versicherungskauffrau. Ebenfalls...

Nik Kotnik - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Meine Entscheidung für den Beruf des Bankkaufmanns war einfach, denn Finanzen und Wirtschaft haben mich schon immer interessiert. Anderen Menschen bei der Verwirklichung Ihrer Wünsche und...

Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau (IHK)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Die Aufgaben während der Ausbildung variieren ja nach Abteilung. Hauptsächlich unterstützt man Kollegen bei der täglichen Arbeit und bekommt...

Max Drewes - Ausbildung Kreissparkasse Börde - Oschersleben

Mit der Ausbildung bei der Kreissparkasse Börde begann ein neuer Lebensabschnitt für mich. - Seit dem ersten Arbeitstag wurde ich herzlich von meinen Kollegen aufgenommen und es entstand sofort...

Lea Steins - Ausbildung TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen eine Ausbildung bei der Targobank zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Ein Bekannter hat mir Targobank empfohlen. Da ich mir aber nicht vorstellen konnte...

Jessica Winterkorn - Ausbildung TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen eine Ausbildung bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Nach meinem Abitur, einem Minijob und zwei Praktika war mir klar ich möchte gerne...

Ausbildung als Bankkauffrau in Berlin

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?   - Ich übernehme die Aufgaben die jeder andere Mitarbeiter auch hat. Ich bin ein Teil des Teams und unterstütze jeden Mitarbeiter.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung

2949 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen der Fachrichtung Versicherung beraten private Kunden und Unternehmen in Versicherungsfragen. Sie empfehlen passende Versicherungsprodukte, erstellen Angebote und arbeiten Verträge aus. Des Weiteren bearbeiten sie Schadens- und Leistungsfälle.

Duale Ausbildung
Steuerfachangestellter

Steuerfachangestellter

288 freie Ausbildungsplätze

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Sie erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und stehen dabei in ständigem Kontakt mit dem Finanzamt.

Duale Ausbildung
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

761 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.

Nach oben