Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann

Laura Kühnel - Ausbildung Kreissparkasse Kelheim - Kelheim

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Kundenanfragen bearbeiten, Ein- und Auszahlungen buchen, Kundenanrufe entgegen nehmen, Überweisungen ausfüllen und Umbuchungen tätigen,...

Tina Kunz - Ausbildungsreferentin der Volksbank Reutlingen eG

Welche Vorteile haben Auszubildende / Duale Studenten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen?Unsere Ausbildung ist so vielfältig und spannend, weil die Auszubildenden und Duale Studenten viele...

Silvana Kalsky - Ausbildung Sparkasse Minden-Lübbecke - Minden

Interview mit Silvana Kalsky (3. Ausbildungsjahr)Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich habe mich für die Ausbildung als Bankkauffrau entschieden, weil ich gerne mit...

Max Braun - Ausbildung Volksbank Reutlingen eG - Reutlingen

"Perfekte Vorbereitung auf das Berufsleben"Max (20) absolviert gerade eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Reutlingen eG. Welche Eindrücke er schon gesammelt hat und was ihm an der...

Jana Blanke - Ausbildung VR-Bank Westmünsterland eG - Coesfeld

Fragen an den Auszubildenden: - Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In meinem beruflichen Alltag kümmere ich mich um die Vor-und Nachbereitung von Kundenterminen und unterstütze...

Mira Hartmeier - Ausbildung Stadtsparkasse Rahden - Rahden

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Je nach Abteilung verschieden; z.T. selbstständiges Ausführen von Arbeiten die im regulären Tagesablauf anfallen - - Was ist das Besondere an...

Christopher Braun - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hallo, - mein Name ist Christopher Braun und bin einer von sechs neuen Auszubildenden bei der Volksbank Minder Land und werde ein bisschen was über mich erzählen. - Ich bin 18 Jahre alt und habe...

Kjell Rolfes - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hey Leute,ich bin Kjell Rolfes und einer der neuen Azubis aus diesem Lehrjahr. Meine ersten Wochen verbringe ich in der Geschäftsstelle am Markt in Minden, welches viel Abwechslung mit sich bringt...

Meike Dammeier - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hallo zusammen, - mein Name ist Meike Dammeier. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Lahde. Mein Abitur habe ich letztes Jahr am Städtischen Gymnasium Petershagen absolviert.

Kevin Möser - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hallo zusammen, - mein Name ist Kevin Möser und ich bin einer der 6 Auszubildenden der Volksbank Mindener Land eG im Jahre 2018. - Desweiteren bin ich 19 Jahre alt und komme aus Löhne, mein Abitur...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung

2780 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen der Fachrichtung Versicherung beraten private Kunden und Unternehmen in Versicherungsfragen. Sie empfehlen passende Versicherungsprodukte, erstellen Angebote und arbeiten Verträge aus. Des Weiteren bearbeiten sie Schadens- und Leistungsfälle.

Duale Ausbildung

Steuerfachangestellter

291 freie Ausbildungsplätze

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Sie erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und stehen dabei in ständigem Kontakt mit dem Finanzamt.

Duale Ausbildung

Finanzwirt

594 freie Ausbildungsplätze

Finanzwirte haben ein umfangreiches Wissen im Bereich des Steuerwesens. Sie ermitteln und prüfen Steuern, arbeiten in der Buchführung und prüfen Zahlungs-, Forderungs- und Schuldnervorgänge.

Nach oben