Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann

Max Drewes - Ausbildung Kreissparkasse Börde - Oschersleben

Mit der Ausbildung bei der Kreissparkasse Börde begann ein neuer Lebensabschnitt für mich. - Seit dem ersten Arbeitstag wurde ich herzlich von meinen Kollegen aufgenommen und es entstand sofort...

Lea Steins - Ausbildung TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen eine Ausbildung bei der Targobank zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Ein Bekannter hat mir Targobank empfohlen. Da ich mir aber nicht vorstellen konnte...

Jessica Winterkorn - Ausbildung TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen eine Ausbildung bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Nach meinem Abitur, einem Minijob und zwei Praktika war mir klar ich möchte gerne...

Ausbildung als Bankkauffrau in Berlin

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?   - Ich übernehme die Aufgaben die jeder andere Mitarbeiter auch hat. Ich bin ein Teil des Teams und unterstütze jeden Mitarbeiter.

Mira Hartmeier - Ausbildung Stadtsparkasse Rahden - Rahden

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Je nach Abteilung verschieden; z.T. selbstständiges Ausführen von Arbeiten die im regulären Tagesablauf anfallen - - Was ist das Besondere an...

Aus­bil­dung im mitt­le­ren Bank­dienst

Nach dem er­folg­rei­chen Be­stehen des schrift­li­chen Tests und dem per­sön­li­chen Vor­stel­lungs­ge­spräch er­hielt ich eine Zu­sa­ge für die Aus­bil­dung im mitt­le­ren...

Anna-Lena Wißbrok - Ausbildung Sparkasse Paderborn-Detmold - Detmold

Bereits während meiner Schulzeit stand für mich fest, dass ich meine Ausbildung bei der Sparkasse Paderborn-Detmold machen möchte. Mittlerweile bin ich im 3. Lehrjahr und würde diese Entscheidung...

Johannes Samedov - Ausbildung Sparkasse Paderborn-Detmold - Detmold

Nach meinem Abitur entschied ich mich für eine Lehre bei der Sparkasse Paderborn-Detmold, da die Qualität der Ausbildung, durch das Zusammenspiel von Theorie in der Schule und Praxis in den...

Erfahrungsbericht als Azubi: Marie Rettschlag

Hallo zusammen, - mein Name ist Marie Rettschlag. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Löhne. Nach meinem Abitur im Jahr 2017 an der Gesamtschule Hüllhorst habe ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau...

Erfahrungsbericht als Azubi: Leon Ekelhoff

Hallo zusammen, mein Name ist Leon Ekelhoff, ich bin 20 Jahre alt und im zweiten Ausbildungsjahr bei der Volksbank Schnathorst eG. - In der Freizeit spiele ich Fußball, interessiere mich aber auch...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung

2642 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen der Fachrichtung Versicherung beraten private Kunden und Unternehmen in Versicherungsfragen. Sie empfehlen passende Versicherungsprodukte, erstellen Angebote und arbeiten Verträge aus. Des Weiteren bearbeiten sie Schadens- und Leistungsfälle.

Duale Ausbildung

Steuerfachangestellter

291 freie Ausbildungsplätze

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Sie erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und stehen dabei in ständigem Kontakt mit dem Finanzamt.

Duale Ausbildung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

628 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.

Nach oben