Interviews

In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Jan Bohnert (23 Jahre alt) - 2. Lehrjahr
Markant Services International GmbH Da ich hier bereits meine Ausbildung gemacht habe, ist das schon eine Weile her. Ich erinnere mich aber, dass es sehr angenehm war zu Beginn. Wir wurden in alles eingeführt, sowohl in die Markant,...
Vanessa Böcker - Duale Studentin der Betriebswirtschaftslehre
EK/servicegroup Was schätzt du an EK? Grundsätzlich schätze ich die EK sehr als einen klasse Lernort und -partner. Hauptgrund ist für mich die (bestens organisierte & begleitete) Abwechslung: man lernt viele...
Paul Loyall
Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg Schon früh in meiner Schulzeit entdeckte ich meine Leidenschaft für Mathematik und Wirtschaft. Durch meine Interessen in der Schulzeit kombiniert mit Praktika-Erfahrungen in kaufmännischen...
Silva Liebe
Kreissparkasse Börde Welche Ausbildungen und dualen Studiengänge bieten Sie an? - Die Kreissparkasse Börde bietet die Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und das duale Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.A.) an.
Marc Schwanse - Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse
EK/servicegroup Was schätzt du an EK? An EK schätze ich die große Unterstützung, die ich bisher erfahren durfte. Bei meiner Suche nach einem geeigneten Ausbildungsunternehmen ist die EK klar herausgestochen.
Maik Schleese - Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement
EK/servicegroup Was schätzt du an EK? Nirgendswo anders findet man so ein familiäres Umfeld. Gemeinsame Veranstaltungen zeigen, wie viel Spaß man miteinander haben kann. Man unterstützt sich gegenseitig,...
Sophie Korbeck
AGRAVIS-Gruppe Was hat dich von dem Ausbildungsplatz bei der AGRAVIS überzeugt? Überzeugt hat mich der Ausbildungsplatz, weil ich schnell merkte, dass hier ein sehr angenehmes, freundliches Arbeitsklima herrscht...
Rieke Bußmann
AGRAVIS-Gruppe Was hat Dich von dem Ausbildungsplatz bei der AGRAVIS überzeugt? Das Freundliche auftreten der Mitarbeiter und das Auftreten der gesamten Firma, hat mich für eine Ausbildung überzeugt.
Katrin Wiens
Stadt Essen Hallo zusammen! Mein Name ist Katrin Wiens. - Meine Bilanz nach nun bald 3-jährigem Einsatz bei Grün und Gruga und einer Regelstudienzeit von 4 Jahren im Studiengang der Landschaftsarchitektur in...
Sibel Illner
Gerhard D. Wempe GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich und wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus? Ein typischer Arbeitsalltag beginnt entweder um 8:00 Uhr oder um 10:15 Uhr. In Köln arbeiten wir in...
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren