Jakub Maliglowka - Ausbildung SIGNAL IDUNA Gruppe - Hamburg

Wie läuft deine Ausbildung ab? Im ersten Ausbildungsabschnitt lernt man erst einmal die Grundlagen. Man hat viele verschiedene Schulungen und bearbeitet vorgegebene Übungsaufgaben.

Robin Muschiol - Ausbildung SIGNAL IDUNA Gruppe - Hamburg

Wie läuft deine Ausbildung ab? Generell besuchen wir während der Ausbildung die Berufsschule und arbeiten im Unternehmen. Der Berufsschulunterricht  findet dabei blockweise statt - das heißt zu...

Robin Henning - Ausbildung Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG - Bielefeld

Azubi Industriemechaniker – Robin Henning „Ich habe mich für die Ausbildung als Industriemechaniker bei Carolinen entschieden, da mir das praktische Arbeiten und Lernen sehr gefällt.

Fynn Hagen Rausch-Bönki - Ausbildung Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG - Bielefeld

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung – Fynn Hagen Rausch-Bönki „Meine Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich im August 2015 bei Carolinen Brunnen begonnen und im Januar 2018...

Maximilian Reinke - Ausbildung Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG - Bielefeld

Gewerblicher Mitarbeiter in der Produktion – Maximilian Reinke „Als mir mit Abschluss meiner Ausbildung im Dezember 2014 ein neuer Arbeitsvertrag angeboten wurde, war für mich direkt klar, dass...

Laura Richter - Ausbildung Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG - Bielefeld

Azubi Fachkraft für Lagerlogistik - Laura Richter "Ich habe meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik im August 2021 bei Carolinen Brunnen begonnen. Für Carolinen Brunnen habe ich mich...

Daniel, Duales Studium Informatik - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

„Die HUK-COBURG bietet mir nicht nur die Nutzung und Verwaltung von Fremdsoftware, sondern auch die Entwicklung eigener Software. Aktuell durfte ich in einem Projekt mitwirken, in dem es um die...

Vanessa, Duales Studium Informatik - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

„Man bekommt sowohl im Studium als auch in der Ausbildung immer Unterstützung. Besonders gut gefällt mir, dass mir die Chance geboten wurde, vorerst alle Bereiche der Informatik kennenzulernen...

Jannik, Duales Studium Informatik - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

„Nach meinem Abitur in Hannover, habe ich mich deutschlandweit beworben und bei der HUK-COBURG hat es dann geklappt. Besonders schätze ich, dass sich Theorie und Praxis hervorragend ergänzen.

Daniel, Duales Studium Versicherungswirtschaft - Duales Studium HUK-COBURG - Coburg

„Als Dualer Student hat man viele Herausforderungen. Auf jeden Fall die Prüfungen in der Hochschule, die manchmal nicht ganz leicht sind. Dann auch die Zwischen- und Abschlussprüfungen und...