Interviews

In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Betül Tas
HARTING Stiftung & Co. KG Nach dem Abitur war ich mir schon sehr sicher in welche berufliche Richtung es gehen soll. Meine gewählten Leistungskursfächer (Mathematik und Physik) haben mir dabei die entscheidenden Impulse...
Sofia Buchmiller
HARTING Stiftung & Co. KG Wir sind Janis Dribins, Lasse Scholz und Sofia Buchmiller. Im August 2022 haben wir unsere Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei HARTING begonnen. Vor Beginn der Ausbildung haben wir beim...
Sarah Ahrens
HARTING Stiftung & Co. KG Hallo, ich bin Sarah und mache hier bei HARTING meine Ausbildung zur Werkstoffprüferin Fachrichtung Metalltechnik. Ich bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr und zuständig für das Überprüfen von...
Betreuer Andreas Arndt
io Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst.
Kyrylo
io Was macht dir am meisten Spaß an der Ausbildung bei io? Mir gefällt besonders die Zusammenarbeit im Team und die gegenseitige Unterstützung. Es ist toll zu sehen, wie die Teamdynamik nicht nur zur...
Martin M.
io Was macht dir am meisten Spaß an der Ausbildung bei io? Fordern und fördern. Ich finde es super, dass ich auch in der Ausbildung schon ins Team eingebunden werde, eigene Aufgaben bekomme und nicht...
Ninja Rehling
Volksbank PLUS eG Hallo, - mein Name ist Ninja Rehling. Ich bin 22 Jahre jung und komme aus Rahden. Meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit meinem Hund Cairo an der Seite. Ansonsten bin ich viel mit...
Jennifer Lenz
Volksbank PLUS eG Hi, - mein Name ist Jennifer Lenz und ich bin im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank PLUS eG. - Im Jahr 2018 habe ich erfolgreich mein Fachabitur im Bereich...
Dorian Tosch
Volksbank PLUS eG Hallo, - mein Name ist Dorian Tosch, ich bin 20 Jahre alt und mache seit knapp 14 Monaten eine Ausbildung bei der Volksbank PLUS eG. - Meine Freizeit gestalte ich vielseitig.
Tim
BRÜCKNER Trockentechnik GmbH & Co. KG Hallo, - ich bin Tim und ich mache eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner. Auf die Ausbildung bin ich durch mein vorhergegangenes Maschinenbaustudium aufmerksam geworden.
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren