Network-Administrator (LAN)

Mein Hintergrund:  Nach dem Abitur 2007 habe ich mich für die Ausbildung zum Informatikkaufmann entschieden und diese 2011 abgeschlossen. Mit verschiedenen Schulungen (CCNA)...

Informatikkaufmann (m/w/d)

Erfahrungsbericht Informatikkaufmann von Matthias Güntge „Du magst doch Computer. Und BWL interessiert dich auch. Warum wirst du nicht Informatikkaufmann?“ Mit diesen Worten hat...

Informatikkaufmann (m/w/d)

Ich bin Lia Schnuck, 19 Jahre alt und ich mache meine Ausbildung als Informatikkauffrau bei der VR-Bank in Südoldenburg eG. - Während ich mein Abitur an der BBS am Museumsdorf gemacht habe, hat...

Informatikkaufmann (m/w/d)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Administration, Wartung und Erweiterung der Serverlandschaft in der Zentrale und im Rechenzentrum.

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?  Das Spektrum als Gesundheits- und Krankenpflegerin ist sehr, sehr groß. Den größten Teil nimmt die Grundpflege ein, wie Waschen,...

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?  Nach insgesamt zwei Monaten Theorieblock bin ich seit kurzem auf der orthopädischen Station. Ich freue mich, dass mein erster Praxiseinsatz...

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Ich habe mir diese Ausbildung ausgesucht, weil ich großes Interesse an medizinischem Wissen habe. Außerdem ist schön, mit Menschen zu arbeiten und zu erfahren, wie dankbar viele Patienten sind.

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich gerne mit Menschen arbeite und mich für Medizin interessiere. Besonders gut finde ich das Arbeiten im Team und natürlich den Kontakt zu den...

Mediengestalterin bei DUNI - Ausbildung DUNI - Bramsche

,,Das spannendste Projekt während meiner Ausbildung war die Neugestaltung unseres Mitarbeitermagazins. Alle Auszubildenden aus dem  Bereich Grafik hatten die Möglichkeit, einen Preis über...

Fachverkäufer (ehemaliger Auszubildender zum Einzelhandelskaufmann)

„Ich wurde von Anfang an super im Team aufgenommen. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist spitze.“