Absolvent Betriebswirtschaft (B.A.)

Anfangs war es für mich ungewohnt, dass meine Arbeitswoche nun einen Tag mehr hatte. Die Dreifachbelastung aus Job, Studium und Sport war jedoch gut zu bewältigen. In den Prüfungsphasen brannte...

Absolvent General Management (MBA)

Die DIPLOMA Hochschule mit all den Dozierenden und Betreuern hat mein MBA-Studium zu einer spannenden und sehr bereichernden Erfahrung gemacht. Dank den umfangreichen, verständlichen und gut...

Absolventin Frühpädagogik – Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)

Die Internetpräsenz der DIPLOMA hat einen professionellen und seriösen Eindruck gemacht, die Studieninhalte haben meinen Interessen entsprochen und das Studium wird auch in den Kantonen Zürich...

IT Management M. Sc.

Zwei Master-Absolventen im Interview - - Glückwunsch an Dennis Kriechel und Andreas Kummer - - Auf die Zeugnisse müssen sie aktuell wegen der Covid-19 Pandemie noch warten, aber geschafft ist...

Heilerziehungspfleger beim Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen

Martin Macha ist Heilerziehungspfleger beim Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen. "Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich mal auf die soziale Schiene komme.

Ehemalige Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement Victoria Kroll

Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich mag den Kontakt zu Kunden und gleichzeitig die Büroarbeit. Ich kann selbstständig arbeiten, kann mich mit Kollegen austauschen...

Ehemaliger Auszubildender zum Kaufmann für Bürokommunikation Marc Paul

Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Der Beruf des Bürokaufmanns ist hinsichtlich des Aufgabenbereichs sehr vielfältig. Zudem wollte ich einen Beruf erlernen, in dem man...

Ehemalige Auszubildende zur Kauffrau für Kurier-, Express und Postdienstleistungen Tamara Dummer

Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich bin bei meiner Ausbildungsplatzsuche zufällig auf die Stellenanzeige „Ausbildung zur Kauffrau für Kurier-, Express- und...

Ehemalige Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen

Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Wir haben nach unserem Abitur beide gedacht, dass wir erst einmal nicht studieren möchten, sondern lieber einen kaufmännischen Beruf...

Werkzeugmechanikerin

Sabrina Gorges arbeitet seit fast zwei Jahren als Werkzeugmechanikerin Fachrichtung „Stanz- und Umformtechnik“ bei WAGO in Minden, in unserem neuen Werk im Stadtteil Päpinghausen.