Absolventin bei der SOLUM Facility Management GmbH

Ich bin 2020 als Werksstudentin bei der SOLUM eingestiegen und habe mich direkt zu Beginn sowohl menschlich als auch fachlich bestens unterstützt gefühlt. Die Inhalte meines Studiums wurden durch...

ehemaliger Auszubildender Berufskraftfahrer; heute operative Leitung des Fahrpersonalmanagements

  Nach meiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer bin ich vom LKW in das Büro gewechselt, um dort den Beruf des Fahrpersonalmanagers auszuüben. Im Rahmen dessen bin ich für drei Jahre nach...

Referentin Netzentwicklung MS/NS, ehemalige duale Studentin Betriebswirtschaftslehre

1. Was hat dich von dem dualen Studium bei der Schleswig-Holstein Netz überzeugt? - Überzeugt haben mich die vielseitigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl während des Studiums...

Nina, 23 Jahre, Industriekauffrau

Frage: - Was gefällt dir besonders an deiner Ausbildung? Nina: - Besonders gut gefallen mir die unterschiedlichen Einblicke in die verschiedenen Abteilungen und dass man die Möglichkeit bekommen...

Absolvent Betriebswirtschaft (B.A.)

Anfangs war es für mich ungewohnt, dass meine Arbeitswoche nun einen Tag mehr hatte. Die Dreifachbelastung aus Job, Studium und Sport war jedoch gut zu bewältigen. In den Prüfungsphasen brannte...

Absolvent General Management (MBA)

Die DIPLOMA Hochschule mit all den Dozierenden und Betreuern hat mein MBA-Studium zu einer spannenden und sehr bereichernden Erfahrung gemacht. Dank den umfangreichen, verständlichen und gut...

Absolventin Frühpädagogik – Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)

Die Internetpräsenz der DIPLOMA hat einen professionellen und seriösen Eindruck gemacht, die Studieninhalte haben meinen Interessen entsprochen und das Studium wird auch in den Kantonen Zürich...

IT Management M. Sc.

Zwei Master-Absolventen im Interview - - Glückwunsch an Dennis Kriechel und Andreas Kummer - - Auf die Zeugnisse müssen sie aktuell wegen der Covid-19 Pandemie noch warten, aber geschafft ist...

Heilerziehungspfleger beim Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen

Martin Macha ist Heilerziehungspfleger beim Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen. "Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich mal auf die soziale Schiene komme.

Ehemalige Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement Victoria Kroll

Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich mag den Kontakt zu Kunden und gleichzeitig die Büroarbeit. Ich kann selbstständig arbeiten, kann mich mit Kollegen austauschen...