Absolvent Betriebswirtschaft (B.A.)

Anfangs war es für mich ungewohnt, dass meine Arbeitswoche nun einen Tag mehr hatte. Die Dreifachbelastung aus Job, Studium und Sport war jedoch gut zu bewältigen. In den Prüfungsphasen brannte...

Absolvent General Management (MBA)

Die DIPLOMA Hochschule mit all den Dozierenden und Betreuern hat mein MBA-Studium zu einer spannenden und sehr bereichernden Erfahrung gemacht. Dank den umfangreichen, verständlichen und gut...

Absolventin Frühpädagogik – Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)

Die Internetpräsenz der DIPLOMA hat einen professionellen und seriösen Eindruck gemacht, die Studieninhalte haben meinen Interessen entsprochen und das Studium wird auch in den Kantonen Zürich...

Theresa, Absolventin Kauffrau im Groß- und Außenhandel - Vion Crailsheim GmbH

Warum hast du dich für deinen Ausbildungsberuf entschieden? - Durch einen zweiwöchigen Ferienjob konnte ich erste Einblicke ins Unternehmen erhalten. Die Kollegen und vor allem die damalige...

Matthias, Absolvent Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Vion Crailsheim GmbH

Warum hast du dich für deinen Ausbildungsberuf entschieden? - Da ich mit einer kaufmännischen Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel flexibel in allen kaufmännischen Bereichen einsatzbar...

Celina, Absolventin Groß- und Außenhandelskauffrau - Vion Emstek GmbH

Warum hast du dich für deinen Ausbildungsberuf entschieden?  - 1. Beruf mit Perspektive  - 2. Spaß  - 3. Weiterbildungsmöglichkeiten - Was gefällt dir besonders an deinem Betrieb?  -...

Absolventin Kauffrau für Büromanagement - Otto Nocker GmbH

Warum hast du dich für deinen Ausbildungsberuf entschieden? - Im Büro gibt es viele verschiedene Abteilungen, sodass man immer eine abwechslungsreiche Arbeit hat. Das Arbeiten am PC und der...

IT Management M. Sc.

Zwei Master-Absolventen im Interview - - Glückwunsch an Dennis Kriechel und Andreas Kummer - - Auf die Zeugnisse müssen sie aktuell wegen der Covid-19 Pandemie noch warten, aber geschafft ist...

Heilerziehungspfleger beim Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen

Martin Macha ist Heilerziehungspfleger beim Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen. "Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich mal auf die soziale Schiene komme.

Ehemalige Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement Victoria Kroll

Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich mag den Kontakt zu Kunden und gleichzeitig die Büroarbeit. Ich kann selbstständig arbeiten, kann mich mit Kollegen austauschen...