Armin Becic - Ausbildung TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen, eine Ausbildung bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Ich bin durch eine Bekannte meiner Mutter auf die Ausbildung bei der TARGOBANK...

Jungangestellter bei der Sparkasse Minden-Lübbecke

Wie bist Du darauf gekommen, Bankkaufmann zu werden? - Ein Beruf in dem ich mit anderen Menschen zusammenarbeiten kann, war für mich schon immer wichtig. Gefördert und gefordert werden ist das...

Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Durch das Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium haben sich meine Interessen an dieser Studienrichtung gestärkt. Da mich die IT interessiert, habe ich mich für dieses Studium entschieden.

Fachinformatikerin

In dem Beruf lernt man viel über Netzwerktechnik, Hardware und das Installieren und Warten von Informations- und Telekommunikationstechniken. Der Beruf ist eine optimale Mischung zwischen der Arbeit...

Heilerziehungspfleger beim Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen

Martin Macha ist Heilerziehungspfleger beim Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen. "Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich mal auf die soziale Schiene komme.

Christopher Krebs - Duales Studium Berufsakademie Rhein-Main (BA) - Rödermark

Interview mit Herrn Christopher Krebs - Christopher Krebs, dualer Student im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, berichtet über seine Erfahrungen an der Berufsakademie Rhein-Main. -...

Leonie Wolf - Duales Studium Berufsakademie Rhein-Main (BA) - Rödermark

Kurz nachgefragt: Leonie Wolf, duale Studentin im Studiengang Wirtschaftsinformatik, berichtet über ihre Erfahrungen an der Berufsakademie Rhein-Main. - Warum hast Du Dich für ein duales...

Tim Peschken - Ausbildung ARCA Regler GmbH - Tönisvorst

Ich bin nun schon im 2. Lehrjahr bei der Arca und bin mir sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben. - Die Hauptaufgabe eines Zerspanungsmechanikers besteht in der Bearbeitung von Metallteilen...

Jens Heenen - Ausbildung ARCA Regler GmbH - Tönisvorst

Schon im ersten Lehrjahr zum Industriemechaniker bearbeitete ich kleinere Projekte selbstständig. - Ich werde in jeden Arbeitsprozess einbezogen und lerne so alle Gebiete kennen.

Mark Majer - Ausbildung Sparkasse Paderborn-Detmold - Detmold

Mein Name ist Mark Majer. Ich bin 23 Jahre alt und damit einer der Ältesten meines Ausbildungsjahrgangs. Vor der Ausbildung habe ich drei Semester lang an der Universität Paderborn International...