Auszubildende zur Produktionsfachkraft Chemie

Hallo, ich bin Sabrina

Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren.


Wieso BASF? 
Ich habe die BASF durch meinen Freundeskreis kennengelernt. Dann habe ich mich im Internet über die BASF erkundigt und konnte nur positive Eindrücke gewinnen. So entschloss ich mich, eine Ausbildung bei der BASF zu absolvieren.


Meine Ausbildung
Meine Aufgaben sind das Herstellen und Analysieren von verschiedenen Lösungen. Außerdem haben wir im Schlosserlehrgang eine Lokomotive angefertigt.

Vor allem aber stellen wir in der Ausbildung Lacke für die Automobilindustrie her.


Meine Interessen
In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und unternehme etwas mit Freunden.


Mein Tipp für alle Schüler
Jeder Schüler, der Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern hat, kann sich auf ein Praktikum bei der BASF bewerben oder sich auf Messen über die jeweiligen Berufe informieren.

Meiner Meinung nach bietet die BASF viele Möglichkeiten für Auszubildende.

Ich kann jedem Schüler empfehlen, sich bei der BASF auf eine Ausbildung zu bewerben.

Produktionsfachkraft Chemie
Produktionsfachkraft Chemie

Produktionsfachkräfte Chemie begleiten den Herstellungsprozess im Betrieb von der Anlieferung der Rohstoffe und Chemikalien über deren Weiterverarbeitung bis hin zu unterschiedlichen chemischen Endprodukten.

BASF Logo

BASF SE

67056 Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz, Deutschland)

Bei BASF gibt es nicht nur Chemie: Das Unternehmen bietet mehr als 50 Ausbildungsberufe und duale Studiengänge deutschlandweit. Die Auswahl ist groß – von der Ausbildung zum Anlagenmechaniker oder Elektroniker für Automatisierungstechnik über den Beruf des Chemikanten oder Chemielaboranten...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Leonie - Duales Studium BASF SE - Ludwigshafen am Rhein
Leonie - Duales Studium BASF SE - Ludwigshafen am Rhein

- Wieso BASF?  - Die BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen. Daher bin ich bei meiner Bewerbung davon ausgegangen, dass mir dort gute Ausbildungsbedingungen geboten würden. Diese Vermutung hat sich vollkommen bestätigt. Zudem war es für mich relevant, in ein international...

Leon - Duales Studium BASF SE - Ludwigshafen am Rhein
Leon - Duales Studium BASF SE - Ludwigshafen am Rhein

Hallo, ich bin Leon - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF?  - Die BASF bietet als weltweit größter Chemiekonzern ein weites Spektrum an Fachbereichen und Einsatzgebieten. So gehören zur BASF viele Chemiewerke mit...

Lucas - Ausbildung BASF SE - Ludwigshafen am Rhein
Lucas - Ausbildung BASF SE - Ludwigshafen am Rhein

- Wieso BASF?  - Die BASF ist ein krisensicherer Arbeitsplatz. Allein die Größe des Betriebshat mich schon beim Vorbeifahren immer fasziniert. Durch Verwandte und Bekannte habe ich gehört, dass die BASF ihren Mitarbeitern vielbietet. Von ärztlichen Untersuchungen, über zusätzliche...

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren