Ricardo

Ricardo


Hallo, ich bin Ricardo

Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren.


Wieso BASF? 
Ich habe mich bei der BASF beworben, weil ich in einem global aufgestellten Unternehmen arbeiten wollte. Besonders interessiert hat mich daran die Arbeit mit Kollegen in verschiedenen Ländern und in unterschiedlichen Kulturen.

Auch heute beeindruckt die BASF mich noch durch die immens hohen Koordinationsaufgaben, die täglich durchgeführt werden, um einen reibungslosen Ablauf der Betriebstätigkeit zu ermöglichen.


Meine Ausbildung

Beim dualen Studium wird der Lehrstoff je zur Hälfte durch die Hochschule und die BASF vermittelt.

Im Studium erhält man einen guten Überblick darüber, wie eine unternehmensinterne IT funktioniert und wie Projekte im IT-Umfeld geplant und durchgeführt werden.

Obwohl ich mein duales Studium bei der BASF Services Europe GmbH mache, habe ich die Möglichkeit bei BASF-Gruppengesellschaften in ganz Europa Einsatzphasen zu absolvieren und so viele interessante Eindrücke zu erhalten.


Meine Interessen
In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Golf oder unternehme etwas mit meinen Freunden.


Mein Tipp für alle Schüler
Sucht Euch ein Themengebiet, das Euch interessiert. Das Lernen für das Studium oder die Ausbildung fällt wesentlich leichter, wenn man sich für ein Thema interessiert.


BASF Logo

BASF Services Europe GmbH

10245 Berlin Friedrichshain (Berlin, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Marc Stauß - Ausbildung maihiro GmbH - Ismaning

Azubi-Interview mit Marc - Fachinformatiker in der Fachrichtung: Anwendungsentwicklung - Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Monitoring von Kundensystemen, Support & Ticketbearbeitung (Fehleranalyse und Fehlerbehebung), Entwicklung und Anpassung von Kundensystemen -...

Fachinformatiker bei DUNI - Ausbildung DUNI - Bramsche

,,Als schwedischer Konzern mit internationalen Strukturen bietet DUNI mir viele Entwicklungsmöglichkeiten. Durch den Austausch mit unseren IT- Abteilungen in Europa habe ich zum Beispiel die Möglichkeit, mein Englisch ständig zu verbessern. Besonders spannend finde ich den IT- Support, weil ich...

Fabian Reese - Ausbildung CTS EVENTIM Solutions GmbH - Bremen

Was war Dein letztes Konzert oder Festival? - Mein letztes Konzert war von AnnenMayKantereit. Warum hast Du Dich für die Ausbildung bei CTS EVENTIM entschieden? Ich habe mich für den Job bei Eventim entschieden, weil ich hier sehr freundlich willkommen geheißen...

Nach oben