Fabienne

Fabienne


Hallo, ich bin Fabienne

Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren.

Wieso BASF?
Die BASF ist das größte Chemieunternehmen der Welt und in mehr als 80 Ländern vertreten. Diese Internationalität fand ich sehr spannend. Die BASF Services Europe GmbH bestätigt meine Erwartungen, denn am Berliner Standort arbeiten Kollegen aus über 50 Ländern. Außerdem bietet die BASF bietet eine erstklassige Ausbildung (IHK Siegel für exzellente Ausbildungsqualität 2016) mit viel Abwechslung und vertrauensvoller Arbeit.


Meine Ausbildung

Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bietet viele Gelegenheiten, den Standort sowie die Kollegen schnell kennenzulernen. Alle vier Monate heißt es nämlich als Azubi „Abteilungswechsel“ – das bedeutet jedes Mal die Chance, eine neue Abteilung und natürlich die Menschen die dort arbeiten kennenzulernen. Du merkst während Deiner Ausbildung schnell, dass du sehr viel mit anderen Kollegen in Kontakt stehen wirst und sie Dir wiederum mit Rat und Tat zur Seite.


Meine Interessen
Neben meiner Ausbildung bei der BASF, mache ich in meiner Freizeit Cheerleading für die Füchse Berlin. Durch die Meisterschaften, an denen wir als Team teilnehmen, kommt man ganz schön um die Welt und dadurch gehört das Reisen mit zu meinen Interessen. Neue Kulturen kennenzulernen und verschiedene Orte zu erkunden macht mir unglaublich viel Spaß.


Mein Tipp für alle Schüler
Seid offen für die Welt nach der Schule und nutzt die Chancen, die Ihr bekommt! Kämpft für das was Ihr Erreichen wollt, dann werdet Ihr auch Erfolg haben.

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören...

BASF Logo

BASF Services Europe GmbH

10245 Berlin Friedrichshain (Berlin, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Celina Hillje - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Hey, ich bin Celina und wohne in Sandkrug. Nach meinem Abitur wusste ich, dass ich eine Ausbildung anfangen möchte. Um den perfekten Beruf für mich zu finden, habe ich mich für ein einjähriges Praktikum zur Orientierung entschieden. Danach war ich mir sicher, ein kaufmännischer Beruf soll es...

Vanessa Heeger - Ausbildung BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG - München

Im September startete ich mit drei weiteren Azubis meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei BRUNATA und bin nun bereits in meinem dritten Ausbildungsjahr angekommen, im Frühjahr steht meine Abschlussprüfung an. - BRUNATA ist in der Heizkostenabrechnungsbranche tätig und in...

Anna-Lena Krumme - Ausbildung LEG Immobilien AG - Bielefeld

Lieblingsabteilung Meine aktuelle Lieblingsabteilung ist die Kundenbetreuung. In dieser hat man den direkten Kontakt mit den Mietern und ihren Anliegen. Man erlernt den Umgang mit Beschwerden und Streitigkeiten, um den Mietern ein jederzeit angenehmes Wohnen in der Nachbarschaft zu ermöglichen.

Nach oben