Anna Lena Lewerenz (19) - Duales Studium Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG - Berlin

Seit August 2018 bin ich Teil der Berliner Sparkasse. Im Rahmen meines dreijährigen dualen Studiums der Fachrichtung BWL – Bank durchlaufe ich die verschiedensten Stationen innerhalb der...

Jessica Winterkorn - Ausbildung TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen eine Ausbildung bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Nach meinem Abitur, einem Minijob und zwei Praktika war mir klar - ich möchte...

Sina Hoelscher - Duales Studium TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen, ein duales Studium bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Damals, kurz vor dem Abitur, gingen die Bewerbungen los.

Conrad Artmann - Duales Studium TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen, ein duales Studium bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Ich habe ganz gezielt nach einem dualen Studium in Düsseldorf gesucht und...

Armin Becic - Ausbildung TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen, eine Ausbildung bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Ich bin durch eine Bekannte meiner Mutter auf die Ausbildung bei der TARGOBANK...

Jungangestellter bei der Sparkasse Minden-Lübbecke

Wie bist Du darauf gekommen, Bankkaufmann zu werden? - Ein Beruf in dem ich mit anderen Menschen zusammenarbeiten kann, war für mich schon immer wichtig. Gefördert und gefordert werden ist das...

Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Durch das Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium haben sich meine Interessen an dieser Studienrichtung gestärkt. Da mich die IT interessiert, habe ich mich für dieses Studium entschieden.

Fachinformatikerin

In dem Beruf lernt man viel über Netzwerktechnik, Hardware und das Installieren und Warten von Informations- und Telekommunikationstechniken. Der Beruf ist eine optimale Mischung zwischen der Arbeit...

Heilerziehungspfleger beim Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen

Martin Macha ist Heilerziehungspfleger beim Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen. "Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich mal auf die soziale Schiene komme.

Christopher Krebs - Duales Studium Berufsakademie Rhein-Main (BA) - Rödermark

Interview mit Herrn Christopher Krebs - Christopher Krebs, dualer Student im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, berichtet über seine Erfahrungen an der Berufsakademie Rhein-Main. -...