Interviews

In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Ein Erfahrungsbericht von Christian Ficht
Stadt Essen - Hallo, mein Name ist Christian Ficht, ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meiner Tochter in Essen-Rüttenscheid. Aktuell befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr der...
Tobias Soyer
Laborschule Landsberg Tobias Soyer 19 Jahre, 2. Ausbildungsjahr ATA für Lebensmittelanalytik Warum hast du dich für die Ausbildung zum ATA entschieden? Da mein Interesse schon immer Richtung Chemie, Biologie und Mathe...
Samuel Palm
Hermes Fulfilment GmbH Die Logistikbranche ist ein stetig wachsender Sektor. Dabei ist Logistik viel mehr als nur der einfache Waren-Transport von A nach B. Wir haben mit unserem Auszubildenden, Samuel Palm,...
Moritz
HARDY SCHMITZ GmbH Ja, auf jeden Fall! Durch regelmäßige Abteilungswechsel lernen wir viele Leute und unterschiedlichste Aufgaben kennen, welche uns in den anderen Abteilungen und der Schule immer einen Vorteil...
Henri
HARDY SCHMITZ GmbH Ich war unterwegs und habe ein ansprechendes Plakat an der Bahnhofunterführung gesehen. Daraufhin habe ich mich beworben, wurde zum Gespräch eingeladen, habe unterschrieben und bin ins...
Luisa
HARDY SCHMITZ GmbH Durch Essenzulagen und frisches Obst, an dem sich jeder frei bedienen kann, zeichnet sich dieser Betrieb besonders aus! Für uns ist besonders die lockere Atmosphäre ein klarer Pluspunkt! -
Jonas
HARDY SCHMITZ GmbH Beschäftigt bin ich bei uns im Unternehmen im Produktmanagement. Hier bin ich hauptsächlich für Zolldokumente, Trommelverwaltung und diverse administrative Aufgaben zuständig. -
Hannah
HARDY SCHMITZ GmbH - Welche Perspektiven hast du nach deiner Ausbildung?  Meine Perspektive nach der Ausbildung ist, dass ich bei Hardy Schmitz in meiner Wunschabteilung übernommen werde, in der ich schon das ganze...
Patrik Uphues
GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH „Ich lerne dort alles über Sicherheitstechnik, wie zum Beispiel Videoüberwachung, Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrolle, digitale Schließsysteme und vieles mehr. Die Arbeit...
Lisa-Marie Barth, Aileen Krüger, Nastasia Meider
Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernehmt Ihr hauptsächlich? - Die Aufgaben sind von Team zu Team unterschiedlich. Wir begleiten Kundentermine und Veranstaltungen. Außerdem betreuen wir Kunden am Telefon.
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren