Kevin S.

Kevin S.


Welche Aufgaben fallen täglich für dich an?

Vor allem die Fehlersuche und Instandhaltung von elektrischen Anlagen. Vorbereitungen für den Umbau im Produktionsbereich und das Sauberhalten des Arbeitsplatzes. Das Wissen wird jeden Tag ein Stück erweitert.

Was hat dich in diesem Betrieb bisher besonders positiv überrascht?

Der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Abteilungen hier ist bemerkenswert.

Warum hast du dich für "Ardagh Glass" in Nienburg als Ausbildungsbetrieb entschieden?

Ich wollte gerne in einem großen europaweiten Unternehmen arbeiten. Mir erschien dieser Betrieb als eine sichere und attraktive Stelle.

Wie wird dir bei Problemen in der Schule von Seiten der Ausbilder geholfen?

Meine Ausbilder sind immer dazu bereit, mich zu unterstützen. Dafür gibt es extra zwei Ausbilder, die sich ausschließlich um diesen Aufgabenbereich kümmern.

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Ardagh Glass Packaging

Ardagh Glass Packaging

31582 Nienburg (Weser) (Niedersachsen, Deutschland)

Die Ardagh Group ist ein international führender Hersteller von Metall- und Glasverpackungen und deren Technologien in 12 Ländern. Wir beschäftigen weltweit mehr als 16.000 Mitarbeiter, die jährlich rund 7 Mrd. $ Umsatz erwirtschaften. Die Ardagh Glass Packaging in Deutschland produziert...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Christian M. - Ausbildung Ardagh Glass Packaging - Nienburg (Weser)

Christian M. - Ausbildung Ardagh Glass Packaging - Nienburg (Weser)

Wie sieht ein typischer Arbeitstag von dir aus? - - Im Moment befinde ich mich in der Abschlussprüfungsvorbereitung, davor war ich im elektromechanischen Umbau tätig, dort war ich für die Wartung sowie den Umbau von Prüfmaschinen zuständig. In diesen Zeitraum fallen unter anderem die Aufgaben...

Chantal B. - Ausbildung Ardagh Glass Packaging - Nienburg (Weser)

Chantal B. - Ausbildung Ardagh Glass Packaging - Nienburg (Weser)

Was fällt alles unter deinen Aufgabenbereich? - - In meinen zwei Monaten innerhalb in der Personalabteilung war ich zuständig für SAP-Eintragungen bezogen auf Urlaub, - Krankheiten sowie Überstunden der Mitarbeiter. Zudem durfte ich Vorstellungsgesprächen beiwohnen.

Lennart W. - Ausbildung Ardagh Glass Packaging - Nienburg (Weser)

Lennart W. - Ausbildung Ardagh Glass Packaging - Nienburg (Weser)

Wie würdest du deinen Arbeitsalltag beschreiben? - - Vorrangig begleite ich einen Facharbeiter meiner Abteilung bei seinen Aufgaben. Unter anderem umfassen diese Schweißarbeiten sowie Reparaturen des Transportbereiches. Nebenbei werden mir die Systemabläufe des Bereiches nähergebracht.