Interviews

In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Lukas - Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung
Materna Information & Communications SE Im Januar 2020 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Während der Ausbildung habe ich mich in ein für die IT-Administration genutztes...
Erfahrungsbericht von Alice Grober
ZEWOTHERM Heating GmbH Ob in der Buchhaltung, am Empfang, bei der Technikabteilung oder im Marketing: bei Zewotherm bekommt man überall einen guten Einblick! Ich heiße Alice Grober und mache aktuell eine Ausbildung zur...
Erfahrungsbericht von Lukas Martins
ZEWOTHERM Heating GmbH Gestern wurden im Vertrieb Bestellungen bearbeitet, heute werden dezentrale Auslegungen in der Technik erstellt und morgen werden Verlegungen der Fußbodenheizungen in einer speziellen Software...
Levke -Auszubildende zur Milchtechnologin bei Danisco
Danisco Deutschland GmbH Mein Name ist Levke und ich mache eine Ausbildung zur Milchtechnologin bei Danisco. Die Kulturen, die für die Herstellung von Joghurt oder Käse gebraucht werden, züchten wir in unserer...
David Nhat Tien Le
BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG Wie bist du an deinen Studienplatz bei BRUNATA gekommen? - Ich wurde nominiert am ICS-Modell teilzunehmen. Hierbei hatte ich die Chance, während meines Studiums (5.Semester) weiter als Dualer...
Celina Uibel und Nicole Biereder
BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG Bei BRUNATA-METRONA bekommt man die Möglichkeit, viele unterschiedliche Abteilungen kennenzulernen. Kolleginnen und Kollegen aus den einzelnen Fachbereichen, wie z. B. Einkauf, Kundenbetreuung,...
Daniela Tannenbaum
SOLUM Facility Management GmbH Ich bin 2020 als Werksstudentin bei der SOLUM eingestiegen und habe mich direkt zu Beginn sowohl menschlich als auch fachlich bestens unterstützt gefühlt. Die Inhalte meines Studiums wurden durch...
Daniel, 3. Lehrjahr, Technischer Systemplaner
Gebrüder Schneider Fensterfabrik GmbH & Co. KG - Von Anfang an schon arbeite ich an unseren großen Projekten mit, dadurch konnte ich schnell eingebunden werden und wurde Teil eines Teams, was mir sehr wichtig war. - Aktuell bin ich der...
Martina, 3. Lehrjahr, Industriekauffrau
Gebrüder Schneider Fensterfabrik GmbH & Co. KG - Direkt war mir klar: „Ich möchte in die kaufmännische Richtung gehen!“ – Bereut habe ich diese Entscheidung bis heute nicht. - In der Ausbildung zur Industriekauffrau bestimmen...
Jonas, 3. Lehrjahr, Konstruktionsmechaniker
Gebrüder Schneider Fensterfabrik GmbH & Co. KG -   In meiner Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker gefällt es mir besonders im Team zu arbeiten, denn da kann jeder voneinander lernen und man hat mehr Spaß und Motivation bei der Arbeit.
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren