Interviews

In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Leon
BASF SE Hallo, ich bin Leon - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF?  - Die BASF bietet als weltweit größter Chemiekonzern...
Sina
Airbus Sina absolviert ihr duales Studium Bachelor of Engineering Verbundwerkstoffe/ Composites; inkl. einer integrierten Berufsausbildung zur Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik...
Tobias
Airbus Warum hast du dich für das duale Studium bei Airbus entschieden? Tobias: Ich habe mich für das duale Studium bei Airbus entschieden, da ich schon immer sehr begeistert von Technik war.
Felix Geppert
SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? Während der Praxisphasen erhält man als dualer Student der Fachrichtung Holztechnik bei SieMatic jeweils eine Projektaufgabe.
Maria Terechshenko
HLB Dr. Stückmann und Partner mbB Im August 2021 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei HLB Stückmann begonnen und das war eine super Entscheidung! Das Arbeitsklima sowie der Teamgeist sind wirklich...
Larissa Weber
Sächsische Haustechnik EDKI KG Da kann ich direkt von Vielfalt sprechen. Hier mal einige Arbeitsbereiche, wo unsere Azubis im Einsatz sind: die Beschaffung von Waren sowie deren Vertrieb im In- und Ausland, Lagerhaltung,...
Edith Bernd
Modefachschule Sigmaringen gGmbH An der Modefachschule Sigmaringen gehören Praxiserfahrungen in der Fashionbranche zum Lernen dazu. Unsere Schülerin Edith Berndt, im 2. Ausbildungsjahr als Modedesignerin und Maßschneiderin, hat...
Lina Lehner
BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG Wie bist du an dein duales Studium gekommen? - Mein Bewerbungsprozess war etwas außergewöhnlicher als bei einer „klassischen“ Bewerbung. Während meines 3. Semesters wurde ich von dem ics...
Simon
Brillux GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Während der Praxisphasen bei Brillux durchläufst du zahlreiche Abteilungen im Unternehmen. Dabei bekommst du viele Eindrücke und Einblicke in die...
Ein Erfahrungsbericht von Christian Ficht
Stadt Essen - Hallo, mein Name ist Christian Ficht, ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meiner Tochter in Essen-Rüttenscheid. Aktuell befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr der...
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren