Landmaschinenmechatronikerin, 1. Ausbildungsjahr, Coesfeld

Was hat Dich von dem Ausbildungsplatz bei der AGRAVIS überzeugt?

Das Freundliche auftreten der Mitarbeiter und das Auftreten der gesamten Firma, hat mich für eine Ausbildung überzeugt. Außerdem hat wurden mir von Anfang an immer alle Fragen beantwortet, auch der Umgang der Mitarbeiter untereinander war für mich sehr überzeugend.

 

Was hast du von Deiner Ausbildung erwartet und haben sich Deine Wünsche erfüllt?

Ich habe von der Ausbildung erwartet, dass mir diese viel Spaß machen soll und der Beruf abwechslungsreich ist. Außerdem habe ich mir gewünscht, dass ich jeden Tag neue und spannende Dinge im Beruf erlerne. All diese Erwartungen und Wünsche haben sich erfüllt.

 

Welche Aufgaben machen Dir in Deiner Ausbildung besonders viel Spaß?

Besonders viel Spaß in meiner Ausbildung macht mir der Außendienst, wenn wir zu einem Kunden auf den Hof oder auf das Feld fahren. Es gibt dort immer neue abwechslungsreiche Aufgaben und man erlebt immer spannende Sachen.

 

Wie behandelt man Dich als Azubi? Fühlst Du Dich gut betreut?

Egal ob ich Fragen habe oder Hilfe brauche, meine Kollegen haben immer ein Offenes Ohr und ich bekomme immer Unterstützung, wenn ich sie benötige. Zudem bekomme ich auch sowohl Unterstützung in dem praktischen als auch in dem schulischen Teil der Ausbildung.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Seid immer offen, neuen Sachen kennenzulernen. Stellt Fragen, wenn ihr sich unsicher seid oder ihr mal nicht mehr weiterwisst. In der Ausbildung zur Landmaschinenmechatronikerin ist es zudem wichtig, offen dafür sein viel an der frischen Luft zu arbeiten egal ob Sommer oder Winter.

AGRAVIS Raiffeisen AG-Logo

AGRAVIS-Gruppe

48155 Münster (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Ganz schön vielseitig - das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen. Mehr als als 6.600 Mitarbeitende setzen sich an über 400 Standorten mit Kompetenz und Leidenschaft für ihre Kund:innen ein.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern
Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern

Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst. Wie wirst du in deiner Ausbildung von uns und dem Team unterstützt? Wir werden uns deine Ausbildung aufteilen.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren