Die berufliche Zukunft selbst in die Hand nehmen

Hüllhorst, 18. September 2018 – Dass Berufswahl auch Spaß machen kann, durften am vergangenen Freitag die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 11 der Gesamtschule Hüllhorst erfahren. Zu der Berufsorientierungs-Veranstaltung hatten AUBI-plus und whatchado in die Ilex-Halle eingeladen. Über 250 Jugendliche nahmen teil.

Cultural Fit im Azubi-Recruiting

Hüllhorst, 10. September 2018 – AUBI-plus hat ihre Bewerberdatenbank überarbeitet und die Funktionen um einen Cultural Fit erweitert. Ab sofort können Ausbildungsbetriebe und ausbildungsinteressierte Schülerinnen und Schüler noch besser abgleichen, ob sie zueinander passen und die gleichen Wertvorstellungen teilen.

Berufsorientierung mal anders an der Gesamtschule Hüllhorst

Hüllhorst, 7. September 2018 – In Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Hüllhorst und der österreichischen Berufsorientierungsplattform whatchado richtet AUBI-plus am 14. September 2018 eine Veranstaltung zur Berufsorientierung aus. Über 250 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 11 werden in der Ilex-Halle erwartet.

Neuer Regionaldialog Ausbildung für OWL

Hüllhorst, 18.05.2018 – Wie macht man als Ausbildungsbetrieb auf sich aufmerksam? Wie findet man die passenden Bewerber? Und wie gestaltet man eine qualitativ hochwertige Ausbildung? Diese und andere Fragen diskutierten gestern gut 30 Ausbildungsleiter aus der Region. Initiator des Ausbilder-Austauschs war die AUBI-plus GmbH aus Hüllhorst.