Erster regionaler Ausbilderdialog im Raum Kassel
Kassel/Hüllhorst, 20.11.2019 – Wie macht man als Ausbildungsbetrieb auf sich aufmerksam? Wie findet man die passenden Bewerber? Und wie gestaltet man eine qualitativ hochwertige Ausbildung? Zu diesen und anderen Fragen rund um die betriebliche Ausbildung können sich interessierte Ausbildungsverantwortliche jetzt austauschen. Raum für den Erfahrungsaustausch bietet der neue Ausbilderdialog, zu dem W. & L. Jordan am 26.11.2019 einlädt.
Der Erfahrungsaustausch mit Ausbildungsverantwortlichen anderer Unternehmen liefert wichtige Impulse und neue Lösungsansätze für die eigene Ausbildungsarbeit, gleichzeitig kommt er im Arbeitsalltag oft zu kurz. „Mit jedem Ausbildungsjahrgang kommen neue Herausforderungen auf uns zu, die es zu bewältigen gilt“, so Martina Fischmann, Leitung Ausbildung bei der W. & L. Jordan GmbH.
Ausbildungsverantwortliche aller Branchen sind eingeladen, über Themen rund um die Weiterentwicklung der modernen, betrieblichen Ausbildung zu informieren und den Austausch zu intensivieren. Zudem verschafft Martina Fischmann den Teilnehmern einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildung bei Jordan.
Ziel der Pilotveranstaltung ist es, Bedürfnisse und Wünsche der Ausbilder zu diskutieren. Außerdem sollen Themenvorschläge für künftige Veranstaltungen erarbeitet werden. Die Kick-off Veranstaltung findet am 26.11.2019 ab 13:30 Uhr in die Räumlichkeiten der W. & L. Jordan GmbH in Kassel statt. Initiator des neuen Regionaldialogs ist die W. & L. Jordan, die die Veranstaltung in Kooperation mit AUBI-plus ausrichtet.
Download Pressemitteilung
Über die W. & L. Jordan GmbH
Mit seiner Marke JOKA ist das 1919 gegründete Familienunternehmen der führende Anbieter für Bodenbeläge in Mitteleuropa sowie eine der führenden Holzimport- und Großhandlungen in Deutschland. Das auf ganzheitliche Raumgestaltung ausgerichtete JOKA Markensortiment umfasst Holz-, Design- und Teppichböden sowie Tapeten, Türen und Wohnstoffe. 1.400 qualifizierte Mitarbeiter an 72 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Polen garantieren Nähe zum Kunden und kompetente Beratung vor Ort. Jordan wird in dritter Generation von Jörg Ludwig Jordan geführt.