2200

Gehalt während der Ausbildung

Die Ausbildung zum Atem-, Sprech- und Stimmlehrer ist eine schulische Ausbildung, das bedeutet, dass du leider kein Ausbildungsgehalt während deiner Ausbildung bekommst. Nach deiner Ausbildung wirst du natürlich vergütet.  

Gehalt nach der Ausbildung

Was verdiene ich eigentlich als Atem-, Sprich- und Stimmlehrer? Diese Frage stellt sich wohl fast jeder, bevor er in die Ausbildung startet. Natürlich sollte das Gehalt nicht DER Grund für oder gegen einen Beruf sein, aber es ist auch kein ganz unwichtiger Faktor für dein zukünftiges Leben. Dein Einstiegsgehalt liegt bei 2.000 bis 2.400 Euro brutto im Monat. Mit steigender Berufserfahrung und durch Weiterbildungen hast du die Chance, dein Gehalt auf bis zu 3.600 Euro zu steigern. 

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren