Klinikum Kassel „Best Place to Learn“

Für die Qualität seiner Pflegeausbildung wurde das Klinikum Kassel erstmals mit dem zertifizierten Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Demnach bietet das Unternehmen eine überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung für die zukünftigen Pflegefachkräfte. Die Zertifizierung erfolgte über die AUBI-Plus GmbH, ein Unternehmen zum Recruiting von Nachwuchskräften.

Azubi-Bindung von Anfang an

Hüllhorst, 7. Februar 2020 – Dass es für Ausbildungsbetriebe eine zunehmende Herausforderung ist, ihre freien Ausbildungsplätze zu besetzen, ist kein Geheimnis. Doch es gibt noch eine weitere: Die Nachwuchskräfte müssen effektiv an das Unternehmen gebunden werden. Wie eine erfolgreiche Bindungsstrategie aussehen kann, zeigt jetzt ein neues White Paper.

Balluff überzeugt Jury mit Nachwuchsprogramm

Köln/Hüllhorst/Neuhausen, 17. September 2019 – Gestern Abend wurde der Personalwirtschaftspreis 2019 verliehen. In der Kategorie „Ausbildung“ überzeugte der zertifizierte BEST PLACE TO LEARN Balluff mit seinem Nachwuchsprogramm „Von Klein bis Groß“. Überreicht wurde der Preis von AUBI-plus, Partner in der Kategorie „Ausbildung“.

Ausbildungsbeginn bei AUBI-plus

Hüllhorst, 6. September 2019 – Nachwuchs bei AUBI-plus: Vor rund einem Monat haben Celine Hammerschmidt, Mareike Isendahl und Florian Stöver ihre Ausbildung aufgenommen. Nun haben sie das Einarbeitungsprogramm abgeschlossen und sind im Arbeitsalltag angekommen. Der Dienstleister für Recruiting, Zertifizierung und Qualifizierung für Ausbildungsbetriebe setzt auf Lernen an realen Geschäftsprozessen.

Hettich ist wieder BEST PLACE TO LEARN®

Am 29.07.2019 hat die Hettich Unternehmensgruppe erneut diese Auszeichnung durch das Unternehmen AUBI-plus GmbH (Hüllhorst) erhalten. Das Ausbildungssiegel ist 3 Jahre gültig und bescheinigt Hettich eine überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung. Das Gütesiegel wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, die nachweisen, dass sie junge Menschen hervorragend für den Arbeitsmarkt qualifizieren.

Nolte-Küchen in Löhne ist Top-Ausbildungsbetrieb

Neue Westfälische vom 10.06.2019: Löhne. Viele junge Menschen fühlen sich nach der Schule schlecht vorbereitet für den Einstieg ins Berufsleben. Nach einer Ausbildung bei Nolte Küchen sieht das allerdings schon ganz anders aus - zumindest wenn es nach den Azubis des Küchenherstellers geht. Für sein Aus- und Weiterbildungsprogramm hat das Unternehmen in der Werrestadt eine Auszeichnung erhalten. Nolte wurde mit einem Gütesiegel zertifiziert und darf sich ab jetzt "best place to learn" nennen. Die Firma gilt nun bis Mai 2022 als Top-Ausbildungsbetrieb.

Vorbildliche Ausbildung: Parker Hannifin erhält Gütesiegel

Westfalen-Blatt vom 21.03.2019 - Das Gütesiegel "Best Place to Learn" hilft Unternehmen dabei, zeitgemäße Qualitätsstandards in der betrieblichen Ausbildung umzusetzen, damit die duale Berufsausbildung für talentierte Schulabgänger attraktiver wird. Damit ist jetzt das Senner Unternehmen Parker Hannifin, weltweit tätig in der Antriebs- und Steuerungstechnologie, ausgezeichnet worden.

Neuer Rekord: Erstmals 150.000 freie Ausbildungsplätze bei AUBI-plus

Hüllhorst, 14. März 2019 – AUBI-plus meldet einen neuen Rekord: Ab sofort sind im gleichnamigen Ausbildungsportal 150.000 freie Lehrstellen und duale Studienplätze abrufbar. Neben den Stellenangeboten steht ausbildungsinteressierten Jugendlichen ein erweitertes Informations- und Serviceangebot für den Übergang Schule - Beruf zur Verfügung.

Generali ausgezeichnet als „Best place to learn“ für IT-Ausbildung

München/Aachen – Die Generali in Deutschland ist der „Best place to learn“, wenn es um eine Ausbildung im Bereich Informatik geht. Der Versicherungskonzern darf sich weiterhin mit diesem Gütesiegel schmücken, welches deutschlandweit vom Karriereportal AUBI-plus verliehen wird. Nach einer Befragung von aktuellen und ehemaligen Auszubildenden und Dualen Studenten sowie des Ausbildungspersonals wurde in der Re-Zertifizierung ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Das ist ein Beleg für das außergewöhnlich hohe Qualitätsniveau bei der betrieblichen Ausbildung der Generali in Deutschland.

Top Ausbildungsbetriebe 2018 stehen fest

Hüllhorst / Berlin, 27. Februar 2019 – In welchen Unternehmen erwartet junge Menschen eine qualitativ hochwertige Ausbildung? Als Antwort auf diese Frage wurden jetzt die besten Ausbildungsbetriebe des Jahres 2018 geehrt. Den Rahmen für die Preisverleihung bot die Abendveranstaltung des 4. Deutschen Ausbildungsforums in Berlin.