Jobmesse Dortmund: Über den roten Teppich zum neuen Traumjob

der Countdown läuft! Am kommenden Samstag (29. März) wird die jobmesse dortmund offiziell von Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, eröffnet. Über 60 Aussteller präsentieren dann zwei Tage lang mehr als 4.560 Karrierechancen für Bewerber aller Altersstufen und Qualifikationen – vom Schüler bis zum Ingenieur!

Azubi-Tagung 2014 in der Hauptverwaltung von Hagemeyer Deutschland: Großer Gewinn für alle Azubis

Ein Highlight im zweiten Ausbildungsjahr ist bei den Auszubildenden von Hagemeyer Deutschland immer die zentrale Azubi-Tagung in München. Sich kennenlernen, sich austauschen und jede Menge neue Einblicke erhalten stehen dann ganz oben auf der Agenda – so auch 2014!

7.Job- & Karrieremesse Berlin-Brandenburg "Gesundheit als Beruf"

Am 14. und 15. März 2014 findet zum 7. Mal die Job- und Karrieremesse „Gesundheit als Beruf“ in der Urania Berlin statt. Sie wird ausgerichtet von der Industrie- und Handelskammer Berlin, dem Cluster Gesundheitswirtschaft Berlin Brandenburg/HealthCapital und der Urania Berlin. Die renommierte Job-Messe präsentiert die Arbeits- und Qualifizierungsmöglichkeiten in der Gesundheitswirtschaft Berlin-Brandenburg. Dabei bietet sie Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft eine Plattform, um sich als Arbeitgeber oder als Einrichtung mit Qualifizierungsangeboten zu präsentieren. Es werden wieder rund 100 ausstellende Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Hochschulen und Universitäten anwesend sein.

Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta

Besonders ereignisreich war es am Samstag, den 01.02.2014 in der Zentrale der porta-Unternehmensgruppe in Porta Westfalica/Vennebeck, denn an diesem Tag fand zum ersten Mal unter dem Namen „porta öffnet seine Tore" ein Tag der offenen Tür zum Thema Ausbildung statt. Und das mit vollem Erfolg! Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen berichteten an verschiedenen Infoständen aus erster Hand über die Ausbildung bei porta und hatten auch schon den einen oder anderen Bewerbungstipp parat.

Bewirb dich jetzt für das Economic Summer Camp

Gildenhaus e. V. lädt dich auch dieses Jahr wieder zum Economic Summer Camp ein

CHANCE - die Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mittelhessen

Ausbildung und Studium, Weiterbildung und Personal, Gründung und Selbstständigkeit– das sind die Schwerpunkte der CHANCE, der großen Bildungs-, Job- und Gründermesse, die am 26. und 27. Januar 2014 bereits zum siebten Mal in den Gießener Hessenhallen stattfindet. Nutze die Gelegenheit und informiere Dich über deine Möglichkeiten.

Speed Day 2013: Mehr Speed für Deine Karriere

Bist Du auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Köln?Dann nutze die Chance und komm zum Bewerbertag am 22. November 2013 zwischen 11:00 – 17:00 Uhr. Der Speed Day findet in der Mathias-Brüggen-Straße 55, 50829 Köln (bei QSC) statt.

PREISVERLEIHUNG WILHELM-LORCH-FÖRDERPREIS 2013

GRATULATION - FLORIAN WOWRETZKO erhielt einen der begehrten und hoch dotierten FÖRDERPREISE 2013 der WILHELM-LORCH-STIFTUNG. 

Praxisbericht aus dem internationalen Fashion Business

BESUCH UND PRAXISBERICHT AUS DEM INTERNATIONALEN FASHION BUSINESS IN LONDON & PARIS