Bei diversen Inhouse-Veranstaltungen der Deutschen Bahn hast du die Möglichkeit, das Unternehmen und seine Mitarbeiter näher kennenzulernen:

  • Backstage DB bietet live vor Ort Einblicke hinter die Kulissen und in zahlreiche Berufe bei der Deutschen Bahn.
  • Bei speziellen Camps wie beispielsweise dem Fahrdienstleister-Camp wird dir alles gezeigt und erklärt, was du über den jeweiligen Beruf wissen solltest. Außerdem bekommst du die Möglichkeit, dich mit Azubis und Mitarbeitern auszutauschen. So kannst du herauszufinden, ob der Ausbildungsberuf zu dir passt.
  • Azubi-Castings sind eine tolle Möglichkeit, dich persönlich bei der Deutschen Bahn vorzustellen. Castings finden regelmäßig in mehreren größeren Städten in Deutschland statt. Mitbringen solltest du deinen Lebenslauf und eine Kurzbewerbung. Außerdem solltest du dich vorab schon etwas über die Ausbildungsberufe informiert haben, die dich interessieren, damit du gezielt Fragen stellen kannst.

Alle weiteren Infos zu den Events in deiner Region findest du im Veranstaltungskalender der Deutschen Bahn: www.deutschebahn.com/events

Folgendes könnte dich auch interessieren


5 Dinge, die du aus EMILY IN PARIS für deine Ausbildung lernen kannst

5 Dinge, die du aus EMILY IN PARIS für deine Ausbildung lernen kannst

Im Dezember wurde die dritte Staffel „Emily in Paris“ veröffentlicht. Da du dir diesen Beitrag durchliest, gehörst du sicherlich zu den Personen, die die neue Staffel bereits geschaut oder zumindest schon mal etwas von der Serie gehört haben. Diese unterhält uns Zuschauerinnen und Zuschauer übrigens nicht nur wahnsinnig gut, sondern zeigt dir auch einige Learnings für die eigene Ausbildung. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.

Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Alles, was du wissen musst

Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Alles, was du wissen musst

Du kommst aus dem Ausland und möchtest eine Ausbildung in Deutschland starten? Dann hast du ganz sicher viele Fragen: Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Wie finde ich einen Ausbildungsplatz in einem deutschen Unternehmen? Wir haben die Antworten auf deine Fragen und geben dir wichtige Tipps und Informationen zur Ausbildung in Deutschland.

Gesund durch Routine!

Gesund durch Routine!

„Dieses Jahr fahre ich nur mit dem Fahrrad zur Arbeit, esse keine Süßigkeiten mehr und verzichte komplett auf Fast Food“. Diese radikalen Vorhaben sind nur schwer zu implementieren und führen zu schlechter Laune, wenn man sie nicht schafft. Gesündere Routinen sind beliebte Vorsätze für das neue Jahr. Sie sind gute Optionen, um unsere Lebensqualität zu verbessern. Wir verraten dir in unserem Beitrag alles, was du über perfekte Routinen wissen möchtest.