Alle Rotaracter im Alter von 18 bis 30 Jahren verbindet das Motto „Lernen - Helfen - Feiern“. Das Clubleben lässt sich hierdurch ganz flexibel gestalten und das macht jeden Club einzigartig. Jeder Club gestaltet sein Jahr individuell, sodass für jeden etwas Interessantes dabei ist. In unseren regelmäßig stattfindenden Clubtreffen versuchen wir mit Hilfe von Besichtigungen oder Vorträgen aus den Bereichen Gesellschaft, Kunst & Kultur, Sport und Wirtschaft, unseren persönlichen Horizont zu erweitern und über den Tellerrand zu schauen.

Natürlich denken wir Rotaracter mit unserem Engagement auch an unsere Mitmenschen. Wir setzen uns mit Hilfe der verschiedenen Hands-on-Aktionen für benachteiligte Kinder und Erwachsene in unserer Region ein. Neben der „Kauf-Eins-Mehr“-Aktion ist auch unser Seepferdchen-Schwimmkurs, in dem wir Kindern das Schwimmen beibringen, ein fester Bestandteil.

Rotaract ist eine internationale Gemeinschaft und somit nehmen wir regelmäßig an deutschland- und europaweiten Veranstaltungen teil. Reisen, Partys und Seminare ermöglichen den Austausch mit fremden Kulturen. Aus Fremden werden Freunde und dies oftmals für ein ganzes Leben lang. Egal wo man auf der Welt gerade ist, irgendwo ist immer etwas los und Rotaracter sind in der Nähe.

Wir haben dein Interesse an Rotaract und unsere Clubgemeinschaft geweckt? Dann melde dich gerne bei uns unter bremerhaven-vorstand@rotaract.de und komme zu einem unserer nächsten Treffen. Wir freuen uns auf dich. 

Dein Rotaract Club Bremerhaven-Geestland

Folgendes könnte dich auch interessieren


Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können in einem Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Beispielsweise kann es passieren, dass sich Meinungsverschiedenheiten zwischen dir und deinem Ausbilder zu einer großen Diskussion entwickeln und ihr euch gewaltig streitet. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Du befindest dich aktuell in einer solchen Situation und bist verzweifelt, da du nicht weißt, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du Konfliktsituationen in Zukunft aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.

Trainee-Programme: Was ist ein Trainee?

Wenn du aktuell studierst, dich vielleicht sogar in der Endphase deines Studiums befindest und dich bereits nach möglichen Jobs für Absolventen umgeschaut hast, wirst du sicherlich schon über den Begriff Trainee-Programm gestolpert sein. Wir erklären dir, was ein Trainee ist, wie die Programme aufgebaut sind und wie dein Trainee-Gehalt aussieht.

So stichst du als Bewerber heute noch positiv hervor

Der Arbeitsmarkt und die Bewerbungsabläufe haben sich längst digitalisiert. Das vereinfacht viele Dinge und Prozesse, allerdings verändern sich auch die Ansprüche an Bewerber. Einiges wird schon vorausgesetzt, anderes gilt als Pluspunkt. Damit du dich nicht schon mit deiner Bewerbung ins berufliche Aus beförderst, bzw. bei deiner Ausbildungsplatzsuche nicht verzweifelst, haben wir einige Tipps zusammengetragen, mit denen du als Bewerber heute noch positiv aus der Masse an Bewerbungen hervorstechen kannst.

Nach oben