Alle Rotaracter im Alter von 18 bis 30 Jahren verbindet das Motto „Lernen - Helfen - Feiern“. Das Clubleben lässt sich hierdurch ganz flexibel gestalten und das macht jeden Club einzigartig. Jeder Club gestaltet sein Jahr individuell, sodass für jeden etwas Interessantes dabei ist. In unseren regelmäßig stattfindenden Clubtreffen versuchen wir mit Hilfe von Besichtigungen oder Vorträgen aus den Bereichen Gesellschaft, Kunst & Kultur, Sport und Wirtschaft, unseren persönlichen Horizont zu erweitern und über den Tellerrand zu schauen.

Natürlich denken wir Rotaracter mit unserem Engagement auch an unsere Mitmenschen. Wir setzen uns mit Hilfe der verschiedenen Hands-on-Aktionen für benachteiligte Kinder und Erwachsene in unserer Region ein. Neben der „Kauf-Eins-Mehr“-Aktion ist auch unser Seepferdchen-Schwimmkurs, in dem wir Kindern das Schwimmen beibringen, ein fester Bestandteil.

Rotaract ist eine internationale Gemeinschaft und somit nehmen wir regelmäßig an deutschland- und europaweiten Veranstaltungen teil. Reisen, Partys und Seminare ermöglichen den Austausch mit fremden Kulturen. Aus Fremden werden Freunde und dies oftmals für ein ganzes Leben lang. Egal wo man auf der Welt gerade ist, irgendwo ist immer etwas los und Rotaracter sind in der Nähe.

Wir haben dein Interesse an Rotaract und unsere Clubgemeinschaft geweckt? Dann melde dich gerne bei uns unter bremerhaven-vorstand@rotaract.de und komme zu einem unserer nächsten Treffen. Wir freuen uns auf dich. 

Dein Rotaract Club Bremerhaven-Geestland

Folgendes könnte dich auch interessieren


Technische Ausbildungen mit besten Perspektiven

Du hast gerade deinen Schulabschluss gemacht oder möchtest noch einmal neu anfangen und dich beruflich umorientieren? Dann hast du dich wahrscheinlich schon mit dem Thema Fachkräftemangel beschäftigt, denn gerade in den Berufen, in denen Azubis, Fachkräfte und Führungskräfte fehlen, hast du beste Karriereaussichten. Ausgewählte Engpassberufe stellen wir dir heute vor.

Berufe für Quereinsteiger – wo werden Fachkräfte gesucht?

Du fühlst dich bei deinem aktuellen Arbeitgeber nicht mehr wohl? Deine Arbeit im Unternehmen ist einfach nur noch langweilig und du möchtest in einer komplett anderen Branche einen neuen Beruf ausüben? Dann könnte das Thema Quereinstieg sicherlich interessant für dich sein. Damit du weißt, in welchen Bereichen aktuell verstärkt Fachkräfte gesucht werden, haben wir dir die Top 3 Berufe für Quereinsteiger zusammengestellt. Außerdem verraten wir dir, welche Voraussetzungen du für einen Quereinstieg in den jeweiligen Berufen mitbringen solltest.

E-Book: Fit für die Berufswelt - Chancen im Handwerk

Welcher ist der richtige Beruf im Handwerk für mich? Wie finde ich den richtigen Betrieb? Wie wird meine Bewerbung erfolgreich? Wie meistere ich die Ausbildungsjahre? Wer eine Ausbildung im Handwerk machen möchte, kann sich jetzt mithilfe des E-Books "Fit für die Berufswelt - Chancen im Handwerk" über den geeigneten Beruf und den richtigen Ausbildungsbetrieb informieren.

Nach oben