Jobmesse als Wirtschaftsbarometer

Osnabrück, 09. Juli 2014. Ein spannendes erstes Saison-Halbjahr liegt hinter der jobmesse deutschland tour. Die veranstaltende Messeagentur Barlag zieht eine Zwischenbilanz: 632 ausstellende Unternehmen boten insgesamt 47.430 Karrierechancen für Bewerber vom Schüler bis zum Ingenieur. Ein besonderer Höhepunkt war dabei die 100. Messe in der Geschichte des Recruiting-Events. Das Jubiläum wurde im Juni im Emsland gefeiert. Außerdem zählten die Veranstalter auf der jobmesse hannover in der TUI Arena den 1.000.000sten Besucher in der Vita der jobmesse deutschland tour und nahmen ihn gebührend in Empfang.

Wortherkunft: Public Viewing

Die Fußball-WM 2014 in Brasil löst in Deutschland wieder eine große Welle aus. Alle Freunde kommen wieder zusammen und haben ein gemeinsames Ziel: die deutsche Nationalelf anfeuern. Hierfür werden die Chips, der Grill und das Fleisch schon bereitgestellt und man wartet nur darauf, dass der Schiedsrichter das Spiel anpfeift. Ab dann steigt die Spannung und es zählt nur noch eins: der Sieg für Deutschland!

jobmesse oldenburg bringt Bewerber und Arbeitgeber zusammen

Besuch uns an unserem Stand Nr. 12 und erhalte wertvolle Tipps zur Ausbildung, zum Studium sowie zur Bewerbung. Auch unsere Vorträge zum Thema "Online bewerben - aber richtig" am Samstag um 13.15 Uhr und am Sonntag um 16.15 Uhr geben dir wertvolle Tipps! Natürlich warten auch kleine Präsente an unserem Stand auf dich!

Karriere-Kick in neuer Location jobmesse hannover in TUI Arena

Ob Berufseinstieg, Wechselwunsch oder Aufstiegschancen: Die jobmesse hannover sorgt am 21./22. Juni zum siebten Mal für wertvolle Kontakte zwischen Bewerbern, Arbeitgebern und Bildungsinstitutionen. Erstmals rollt die veranstaltende Messeagentur Barlag dabei ihren roten Teppich in der TUI Arena aus. Neben den über 100 Ausstellern und einem ausgebauten Rahmenprogramm wartet ein neues Highlight auf die Besucher: das „Live Matching“. Mit dieser innovativen Idee finden Kandidat und Arbeitgeber jetzt noch schneller zusammen…

jobmesse deutschland rollt zum 100. Mal roten Teppich aus

Die eigene Karriere ankurbeln, spannende Einstiegsmöglichkeiten ausloten und Top-Arbeitgeber im direkten Kontakt von sich überzeugen – die jobmesse deutschland tour macht es am 14./15. Juni bereits zum 100. Mal möglich. Dann findet mit der jobmesse emsland in Lingen die Jubiläumsmesse des bundesweiten Recruitingkonzeptes statt. Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen können hier zwei Tage lang wichtige Weichen für ihre berufliche Zukunft stellen. Im Gepäck haben die über 60 Aussteller diesmal 5.840 Karrierechancen.

Jobmesse Köln: Über den roten Teppich zum neuen Traumjob

Die eigene Karriere ankurbeln, spannende Einstiegsmöglichkeiten ausloten und Top-Arbeitgeber im direkten Kontakt von sich überzeugen – die jobmesse deutschland tour macht es in insgesamt 18 Städten bundesweit möglich. Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr, kommt das Recruiting-Event nun zum zweiten Mal nach Köln. Am 17./18. Mai rollt der Veranstalter Barlag Bewerbern aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen in der gläsernen Messehalle Procar Automobile den roten Teppich aus.

Jobmesse münsterland: Über den roten Teppich zum neuen Traumjob

Die eigene Karriere ankurbeln, spannende Einstiegsmöglichkeiten ausloten und Top-Arbeitgeber im direkten Kontakt von sich überzeugen – die jobmesse deutschland tour macht es in insgesamt 18 Städten bundesweit möglich. Da darf die Universitätsstadt Münster auch in diesem Jahr nicht fehlen. Erstmals rollt die veranstaltende Messeagentur Barlag ihren roten Teppich am 10./11. Mai im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland aus.

Jobmesse Hannover: Dem Fachkräftemangel die Stirn bieten

jobmesse hannover am 21./22. Juni erstmals in der TUI ArenaFachkräfte und Azubis gemeinsam auf dem roten Teppich: Die jobmesse deutschland tour macht am 21./22. Juni bereits zum siebten Mal Station in Hannover. Erstmals rollt die veranstaltende Messeagentur Barlag dabei ihren roten Teppich in der TUI Arena auf der Expo-Plaza aus. Regionale und überregionale Unternehmen haben hier zwei Tage lang die Chance, über Arbeits-, Ausbildungs- und Karrierechancen zu informieren und Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen kennen zu lernen – vom Schüler bis zum Ingenieur.

Girls Day bei Hettich

Anlässlich des bundesweiten Girls’Day am 27. März 2014 bot Hettich in Kirchlengern 18 jungen Mädchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren Einblicke in verschiedene technische Berufsbereiche. Durch das vielfältige Programm hatten sie die Gelegenheit, ihr Berufswahlspektrum zu erweitern und sich über das Unternehmen zu informieren.