Gestalte deine Zukunft

Du bist Schüler und suchst nach einem passenden Ausbildungsplatz? Oder du hast bereits deine Ausbildung in einem Unternehmen begonnen? Dann nutz deine Chance, deine berufliche Zukunft mitzugestalten! Wie das geht? Mach mit bei der Online-Befragung Azubi-Recruiting Trends 2021 und sag den Ausbildern, was du rund um das Thema Ausbildung schon immer einmal loswerden wolltest. Die Studienergebnisse werden dann von Ausbildungsverantwortlichen in Unternehmen genutzt, um die Ausbildungsprogramme für junge Leute wie dich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Und das Beste: Auf alle Befragungsteilnehmer wartet ein Gewinnspiel mit tollen Preisen!


Deine Meinung zählt

Was ist deine Meinung zu Karriereseiten, Bewerbung, Corona und Ausbildung oder E-Learning? Mit spannenden Fragen will die Studie von u-form Testsysteme herausfinden, was du dir als Schüler, zukünftiger Bewerber oder auch Auszubildender rund um die duale Ausbildung wirklich wünschst. Mach mit und trag dazu bei, dass die Ausbildungsbetriebe etwas verändern. Deine Angaben bleiben natürlich anonym und deine Daten werden nicht veröffentlicht. Und so einfach kannst du teilnehmen:

  • Klicke auf die Website der Studie.
  • Beantworte die Fragen, sag uns, was du rund um das Thema Ausbildung schon immer einmal loswerden wolltest.
  • Unter allen Teilnehmern werden spannende Preise verlost - wie z. B. ein Bluetooth-Lautsprecher, eine Lunchbox, ein Standmixer, Gutscheine und vieles mehr.

Wir von AUBI-plus sind wiederholt Partner der Studie und freuen uns auf viele Jugendliche, die mit ihren Meinungen und Anregungen die Ausbildung der Zukunft mitgestalten wollen. Die Studie läuft bis zum 31.03.2021. Auf allen mobilen Endgeräten, selbstverständlich auch auf deinem Handy, kannst du die Fragen beantworten - spontan und überall.

Jetzt Umfrage starten!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Outdoor-Jobs: Motivationstipps für die kalte Jahreszeit

Outdoor-Jobs: Motivationstipps für die kalte Jahreszeit

Im Sommer haben dich deine Freunde um deinen Job an der frischen Luft beneidet. Du bist schön braun geworden und konntest die Sonne genießen, während deine Freunde im Büro geschwitzt haben. Doch jetzt musst du dir eingestehen, dass ein wenig Neid aufkommt, weil du draußen in der Kälte und Dunkelheit arbeitest? Das muss nicht sein! Motiviere dich selbst, um auch bei kaltem Wetter mit Freude und Elan zur Arbeit zu gehen. Wir zeigen dir die perfekten Tipps, wie du deine Arbeitsmotivation im Winter dauerhaft steigern kannst!

Wichtige Berufe in der Weihnachtszeit

Wichtige Berufe in der Weihnachtszeit

Endlich ist es wieder so weit: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür! Vor lauter Vorfreude werden Geschenke besorgt, Plätzchen gebacken und Tannenbäume gekauft. Doch wer ist überhaupt dafür verantwortlich, dass wir jedes Jahr so eine schöne Vorweihnachtszeit genießen dürfen? Wir stellen dir heute die wichtigsten Berufe in der Weihnachtszeit vor.

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als eine Zeit der Besinnlichkeit, Freude und des Zusammenhalts. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde zieht es nach langen Monaten zurück in die Heimat und Familien finden kurz vor den weihnachtlichen Feiertagen zusammen. Wenn du in dich hineinhorchst, ist es auch für dich im Grunde schon fast selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von dem leckersten Essen verwöhnt zu werden.