Gestalte deine Zukunft

Du bist Schüler und suchst nach einem passenden Ausbildungsplatz? Oder du hast bereits deine Ausbildung in einem Unternehmen begonnen? Dann nutz deine Chance, deine berufliche Zukunft mitzugestalten! Wie das geht? Mach mit bei der Online-Befragung Azubi-Recruiting Trends 2021 und sag den Ausbildern, was du rund um das Thema Ausbildung schon immer einmal loswerden wolltest. Die Studienergebnisse werden dann von Ausbildungsverantwortlichen in Unternehmen genutzt, um die Ausbildungsprogramme für junge Leute wie dich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Und das Beste: Auf alle Befragungsteilnehmer wartet ein Gewinnspiel mit tollen Preisen!


Deine Meinung zählt

Was ist deine Meinung zu Karriereseiten, Bewerbung, Corona und Ausbildung oder E-Learning? Mit spannenden Fragen will die Studie von u-form Testsysteme herausfinden, was du dir als Schüler, zukünftiger Bewerber oder auch Auszubildender rund um die duale Ausbildung wirklich wünschst. Mach mit und trag dazu bei, dass die Ausbildungsbetriebe etwas verändern. Deine Angaben bleiben natürlich anonym und deine Daten werden nicht veröffentlicht. Und so einfach kannst du teilnehmen:

  • Klicke auf die Website der Studie.
  • Beantworte die Fragen, sag uns, was du rund um das Thema Ausbildung schon immer einmal loswerden wolltest.
  • Unter allen Teilnehmern werden spannende Preise verlost - wie z. B. ein Bluetooth-Lautsprecher, eine Lunchbox, ein Standmixer, Gutscheine und vieles mehr.

Wir von AUBI-plus sind wiederholt Partner der Studie und freuen uns auf viele Jugendliche, die mit ihren Meinungen und Anregungen die Ausbildung der Zukunft mitgestalten wollen. Die Studie läuft bis zum 31.03.2021. Auf allen mobilen Endgeräten, selbstverständlich auch auf deinem Handy, kannst du die Fragen beantworten - spontan und überall.

Jetzt Umfrage starten!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Einladung zum Vorstellungsgespräch? Wie du im Videocall punkten kannst

Einladung zum Vorstellungsgespräch? Wie du im Videocall punkten kannst

Du hast dich auf einen Ausbildungsplatz beworben und bist nun zu einem Bewerbungsgespräch per Videocall eingeladen worden? Das ist super, denn darauf kannst du dich genauso gut vorbereiten wie auf ein normales Vorstellungsgespräch vor Ort. Erfahre in diesem Beitrag, was du beachten musst, um einen besonders guten Eindruck beim Personaler zu hinterlassen.

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht – Vorteile einer Registrierung

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht – Vorteile einer Registrierung

Du kennst es bestimmt: Auf vielen Internetseiten ploppt regelmäßig ein kleines Fenster auf und fordert dich auf, dich zu registrieren. Doch was bringt dir das Ganze? Welche Vorteile hast du dadurch? Auch in unserem Ausbildungsportal kannst du dich kostenfrei registrieren und dir so die Ausbildungsplatzsuche und den Bewerbungsprozess um einiges erleichtern. Welche Vorteile du durch eine Registrierung bei AUBI-plus genau hast, stellen wir dir in diesem Artikel vor.

Wie werde ich eigentlich Virologe?

Wie werde ich eigentlich Virologe?

Kaum ein Beruf ist aktuell häufiger in den Medien präsent als der Virologe. Eine Berufsgruppe, die niemand so richtig auf dem Schirm hatte, informiert uns seit über einem Jahr fast täglich über aktuelle Entwicklungen rund um die weltweite Corona-Pandemie. Hier erfahrt ihr mehr über die Personen, die sich beruflich sonst eher im Hintergrund aufhalten.