Online-Bewerbung? Ausbildungsvergütung? Wochenendarbeit? Was geht deiner Meinung nach gar nicht und was findest du super, so wie es ist? Mit spannenden Fragen will die Studie des U-Form-Verlags herausfinden, was du dir als Schüler, zukünftiger Bewerber oder auch Auszubildender rund um die duale Ausbildung wirklich wünschst. Die Ergebnisse der Studie werden dann von Unternehmen genutzt, um ihre Ausbildungsprogramme für junge Leute wie dich weiter zu verbessern.

Wir von AUBI-plus sind das erste Mal Partner der Studie und freuen uns auf viele Jugendliche, die mit ihren Meinungen und Anregungen die Ausbildung der Zukunft mitgestalten wollen. Die Studie läuft bis zum 31.03.2019. Auf allen mobilen Endgeräten, selbstverständlich auch auf deinem Handy, kannst du die Fragen beantworten, somit auch ganz spontan mal im Bus oder in der Bahn. Deine Angaben bleiben natürlich anonym und deine Daten werden nicht veröffentlicht. Und so einfach kannst du mitmachen:

  • Du bist 15 oder älter? Perfekt!
  • Dann klicke hier und gelange auf die Website der Studie: www.ausbildungsstudie.de/aubiplus
  • Beantworte die Fragen und sag uns, was du rund um das Thema Ausbildung schon immer einmal loswerden wolltest.

Natürlich kannst du auch etwas gewinnen!!

  • 1x In-ear Bluetooth-Kopfhörer
  • 1x Fire Tablet
  • 1x Amazon Echo Dot
  • 1x Sonic Bomb Wecker
  • 1x Nintendo Classic Mini
  • 8x je einen 25 € Gutschein nach Wahl (Amazon, Vapiano, L´Osteria) 

Mit deiner Teilnahme regst du Ausbildungsbetriebe an, etwas zu verändern!!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Personal Branding als Azubi: Selbstmarketing in der Ausbildung

Selbstmarketing kennst du vor allem durch Unternehmen, die ihre Produkte bewerben, oder bekannte Persönlichkeiten? Dann solltest du jetzt einmal etwas genauer lesen, denn auch im beruflichen Alltag kannst du mit Selbstmarketing viel erreichen. Wir zeigen dir, wie du in wenigen Schritten deine eigene Personal Brand kreierst und dich so positiv in der Arbeitswelt von anderen abheben kannst.

Wie man als Azubi „Nein“ sagen kann

Warst du als Azubi auch schon mal in einer Situation, in der du deinem Ausbilder gerne „Nein“ gesagt hättest? Hast du dich beim Ausführen von ausbildungsfremden Aufgaben ausgenutzt oder völlig fehl am Platz gefühlt? Tatsächlich werden oft ungeeignete oder unzulässige Dinge von Azubis erwartet. Mit unseren Tipps lernst du, wie du diese ablehnen kannst, welche Form von Aufgaben für dich zulässig sind und vor allem, wie du am besten eine ungeeignete Bitte zurückweist.

Neuerungen für die Ausbildung ab 2020

Ab dem 01.01.2020 wird es im Bereich der dualen Ausbildung viele Änderungen geben, die auch dich betreffen könnten. Wenn dich das Thema Gehalt in der Ausbildung brennend interessiert, du dich in einem Pflegeberuf ausbilden lassen oder die neuen Regelungen zur Zeiterfassung erfahren möchtest, bist du hier genau richtig. Wir haben alle wichtigen Infos für 2020 für dich zusammengefasst.

Nach oben