Luftbefeuchter Du sitzt viel im Büro und die Luft ist so heiß und stickig? Dann stellt dir einfach ein Schälchen mit Wasser auf deinen Schreibtisch. Das Wasser befeuchtet die Luft, man bleibt länger munter. Die teurere Variante: Ein dekorativer Zimmerspringbrunnen. Für alle, die das Plätschern nicht stört.

OOmmh-Katze: Figur Für alle, die sich ständig gehetzt fühlen und vergessen, Pause zu machen, ist die meditierende Katze genau das richtige. Einfach die kleine Figur auf den Schreibtisch stellen, ein paar Minuten beobachten und entspannen.

Knetball / Wutball "Funny Faces" Baah, was nervt und stresst das alles heute wieder. Du könntest ausrasten. Tu’s nicht.  Nimm einfach einen Knetball mit dem lustigen Gesicht und den Haaren in die Hand und knete, drehe und werfe ihn, wie du möchtest. Der Ball ist mit Maismehl gefüllt und daher besonders fest und griffig.

Kugelspiel mit Sockel Bringt Bewegung in deinen Büroalltag. Stoße einen der Kugel  am Band an und beobachte Bewegung und Auswirkung auf die anderen Kugeln.  Auch als Newton Pendel bekannt.

Solarblume „Waver“ Und noch mehr Bewegung. Praktisch für alle, die Blumen lieben, aber immer das Gießen vergessen. Die Solarzelle in der Mitte der Blume bringt bei Sonneneinstrahlung die Blätter zum Schwingen.  Also: Ab mit deinem Schreibtisch ans Fenster.

USB Nr. 1: USB-Tassenwärmer Kein kalter Kaffee! Einfach die Warmhalteplatte an den USB-Port deines Laptops oder PCs stecken, Becher drauf und immer heißen Kaffee genießen.

USB Nr. 2: Fußwärmer Nie mehr kalte Füße! Identische Funktion wie der Tassenwärmer. Einfach die Füße in den Wärmer stecken. Das ideale Geschenk für alle Mädels (und Jungs) im Herbst und Winter. Vielleicht zu Weihnachten?

USB Nr. 3: USB-Stick Auto - VW Bulli Bus USB-Stick in Form eines VW Bullis. Der USB-Stecker lässt sich ins Modellauto hineinschieben, wenn er nicht verwendet wird. der besondere Gag: die Scheinwerfer leuchten, wenn Daten übertragen werden. Ach ja, ihn hin- und herschieben und damit spielen kann man natürlich auch.

Bilderrahmen mit Freund/Freundin, Mama, Papa, Oma etc.
Weitere Erklärungen? Unnötig. Wenn es mal nicht läuft, helfen die Liebsten weiter.

Zeitschaltuhr
Workaholic? ständig zu spät? Kauf dir eine Zeitschaltuhr und verbinde deine Schreibtischlampe und/oder PC mit ihr. Nach Ablauf der Zeit schaltet sich der Strom automatisch aus. Gibt es in jedem Baumarkt. Feierabend!

Die vorgestellten Sachen bekommst du im Handel und beim Internet-Versandhändler deiner Wahl!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Nach oben